10 Jahre SVP Buttisholz

Am Samstag, den 2. August waren alle Mitglieder und deren Familien zum Jubiläumsfest eingeladen. Eine grosse Schar Erwachsene und Kinder konnte in der Jagdhütte Buttisholz begrüsst werden.

Gegen 18.00 Uhr begrüsste Parteipräsident Alois Ziswiler die Gästeschar zur 10 Jahre Jubiläumsfeier. Beim anschliessenden Apéro konnte man bei guter Rundsicht und dank gutem Wetter die wunderschöne Landschaft geniessen und seine Ortskundigkeit überprüfen.

Anschliessend nahm der Parteipräsident die Grillzange selbst in die Hand und zauberte uns vom Grill die feinsten Fleischstücke. Dazu konnte man sich, dank fleissigen Händen, am reichhaltigen Salatbuffet bedienen. Unter freiem Himmel liess man sich also kulinarisch verwöhnen.

Bewusst wurde auf eine Festansprache verzichtet, dafür durfte man dem Gründungspräsident der Ortspartei Alois Bühler über die Entstehungsgeschichte zuhören. Viele Episoden entzauberten so manchem Zuhörer ein Lächeln, aber vor zehn Jahren musste dies mit viel Geduld und Ausdauer weggesteckt werden. Steinig holperig war der Anfang. Aus den interessanten Ausführungen konnte man entnehmen, dass bei der Gründung viel Spannung, Emotionen und Eigeninitiative mit im Spiel war. Die Geduld zahlte sich schliesslich aus, indem bis heute Parteimitglieder in diversen Kommissionen vertreten sind, und als Höhepunkt darf sicher die Vertretung im Gemeinderat durch Erich Bucheli bezeichnet werden. Abschliessend hält er fest, dass sich die Ortspartei in den vergangenen 10 Jahren in der Gemeinde Buttisholz erfolgreich etabliert hat. Das Ziel muss sein, dass sich das in Zukunft nicht ändert.

Ein weiterer Höhepunkt war das von Marcel Tschopp entzündete Feuerwerk, welches weit über Buttisholz seh- und hörbar war. Vielen Dank für die gelungene Überraschung.

Der festliche Geburtstag wurde mit Kaffee und einem feinen Dessert abgerundet.

Beim gemütlichen Beisammensein wurde bis in die frühen Morgenstunden diskutiert und viel gelacht.

Allen Helferinnen und Helfer sowie den Spendern, welche zum guten Gelingen dieses Festes beigetragen haben, sagen wir herzlichen Dank. Vor allem Kathrin Keller für die grosse Arbeit.

#svp kanton luzern
Website SVP Schweiz