Ausflug zu SVP-Präsident Toni Brunner

Am Samstag, 14. August 2010, ist die Junge SVP Luzern zum lange ersehnten Sommerausflug zu unserem SVP-Parteipräsidenten Toni Brunner ins Haus der Freiheit nach Ebnat-Kappel aufgebrochen. Die Teilnehmer verbrachten einen urchig-gemütlichen Tag, der allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Warm-Up in Waldibrücke
Bereits um 13.30 Uhr treffen sich die ersten Teilnehmer beim Treffpunkt Emmen Waldibrücke, dem Zuhause von JSVP-Mitglied Ueli Müller. Die hauseigene Garten-Bar und die schön bestuhlte Terrasse laden zum erfrischenden Warm-Up ein, wobei die JSVP ihre Talente im Tischtennis unter Beweis stellen kann. Da vergisst man schnell mal, dass laue Wetter um einiges hätte besser sein können.

Solide Carfahrt und feines Essen
Um 16.00 Uhr geht es los, der JSVP-Reisecar bricht auf Richtung Ebnat-Kappel, wo die 25 Mitglieder und jung gebliebenen Sympathisanten der Jungen SVP aus dem ganzen Kanton Luzern um 17.30 Uhr eintreffen. Ein grosses Kompliment gebührt hierbei dem Chauffeur der Huber Transporte, der den im Postauto-Stil daher kommenden Car grundsolide ins Ziel geführt hat. Gerade ausgestiegen, wird die Reisegruppe von einem bestens gelaunten Nationalrat Toni Brunner herzlich in Empfang genommen. Nachdem sich die Besucher mit einem feinen Toggenburger Menü im Beisein von Toni Brunner und Freunden der Jungen SVP Uri stärkten, richtet sich der Parteipräsident an das Publikum.

Toni Brunner steht Red und Antwort
Toni Brunner, der sich extra den ganzen Abend für die JSVP Luzern reserviert hatte, geht zuerst auf die traditionsreiche Geschichte und die Attraktionen des Toggenburgs ein. Er erzählt auch von witzigen Anekdoten aus Bundesbern, bevor er sich in einem lockeren Rahmen den Fragen des interessierten Publikums stellte. Besonders interessieren zurzeit die Pläne der SVP Schweiz zu den Bundesratswahlen und die Ausschaffungsinitiative, die im November 2010 zur Abstimmung gelangt. Ca. um 22.20 Uhr geht es dann wieder zurück in den Kanton Luzern.

Die Junge SVP Luzern dankt Toni Brunner und dem freundlichen Team des Haus der Freiheit von ganzem Herzen für die tolle Bewirtung und dem Chauffeur für die sichere Fahrt. Der Ausflug war ein urchiges Erlebnis.

Anian Liebrand, Präsident Junge SVP Luzern

#svp kanton luzern