Die SVP Kanton Luzern präsentiert ihre neue Wahlplattform

Die SVP Kanton Luzern steht für eine klare, konsequente und volksverbundene Politik. Sie steht ein für Werte, die unser Zuhause, unsere Schweiz und unseren Kanton Luzern verkörpern und während Jahrzehnten stark gemacht haben: für Freiheit, Unabhängigkeit, Neutralität und Selbstverantwortung, direkte Demokratie und Föderalismus, Sicherheit und Wohlstand.

Die SVP kämpft für einen schlanken Staat mit eigenverantwortlichen Bürgern, für weniger Steuern und Abgaben, mehr Arbeitsplätze und Wohlstand, gesunde Staatsfinanzen und Sozialwerke, mehr Sicherheit und weniger Kriminalität. Sie vertritt aus Überzeugung die Grundwerte unserer christlich-abendländischen Kultur.

Die Luzerner SVP und ihre gewählten Vertreter werden diesen politischen Kurs auch in Zukunft konsequent weiterführen und sich dafür einsetzen, dass unser Kanton für seine Bewohnerinnen und Bewohner ein attraktiver Wirtschafts-, Arbeits- und Lebensraum und ein lebenswertes Zuhause bleibt.

Damit Bürgerinnen und Bürger die Arbeit der SVP-Exponenten messen können, hat die SVP Kanton Luzern ihre neue Wahlplattform 2011-­2015 veröffentlicht. Diese kann beim Kantonalen Sekretariat der SVP Kt. Luzern bezogen, oder auf der Webseite eingesehen werden.

>> Download Wahlplattform 2011-2015

Urs Meyer,
Strategiechef und Wahlkommissionspräsident der SVP Kanton Luzern.

#svp kanton luzern
Website SVP Schweiz