Mitmachen
Artikel

Ist Konrad Graber noch tragbar?

Medienmitteilung zu den Auftritten des CVP-Ständerates

CVP-Ständerat Konrad Graber hat ein ganz eigenartiges Demokratieverständnis. Er will die bewährte Bundesrats-Konkordanz über den Haufen werfen und ein kühnes Machtkartell für die Mitteparteien installieren, in dem er CVP und FDP je zwei Sitze sichern will. Zudem behauptet er in einer nur schwer zu übertreffenden Ignoranz, die BDP-Bundesrätin Widmer-Schlumpf sei als ehemaliges SVP-Mitglied noch immer die Vertreterin unserer Partei. Die SVP Kanton Luzern fordert Graber auf, endlich Akzente für den Kanton Luzern zu setzen statt das Befinden der Wähler mit Füssen zu treten. 

Das unfaire Gebärden Grabers ist für die SVP nicht länger haltbar. Als Luzerner Standesvertreter hat dieser als Repräsentant aller Bürger aufzutreten. Mit seinen jüngsten Entgleisungen an die Adresse der SVP missachtet er die Anliegen eines nicht unbeträchtlichen Teils der Wählerschaft. Wir müssen leider feststellen, dass der Wählerwille nicht die Sache Grabers zu sein scheint. Viel mehr tut er sich als willkommener Spielball der schweizfeindlichen Eliten sowie als Knecht der Hochfinanz hervor.

Auch hat Graber seit seiner Wahl in den Ständerat 2007 bislang keine grossen Stricke verrissen. Auffallend an seinem sonst farblosen Wirken sind vor allem seine vielen Interessenbindungen, insgesamt 18 an der Zahl. Seine umfassende Mandatsammlung (eine der grössten des ganzen Parlaments) reicht von der Emmi über die CSS-Gruppe bis hin zur Sanagate AG. Fraglich bleibt, was letztlich der Bürger des Kantons Luzern von Grabers eigennützigem Karrierestreben hat. Viel lieber wären ihm bestimmt Politiker, welche sich für seine Anliegen einsetzen, statt ihre Seele an die Lobbys zu verkaufen.

Die SVP Kanton Luzern fordert: Alle Parteien müssen gemäss ihrem Wähleranteil im Bundesrat vertreten sein. Wir brauchen wieder profilierte Politiker und keine Blender, die ihre Einzelinteressen über das Gemeindwohl stellen.

Für weitere Auskünfte:
Nationalrat Josef Kunz, Natel 079 286 90 64

Artikel teilen
Kategorien
#svp kanton luzern
weiterlesen
Kontakt

SVP Kanton Luzern
Sekretariat
6000 Luzern

Tel. 041 / 250 67 67

E-Mail sekretariat@svplu.ch

Spenden: PC-Konto: 60-29956-1

Social Media

Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden