Mitmachen
Artikel

Mit Urs Dickerhof in den RR-Wahlkampf

SVP nominiert Urs Dickerhof als Regierungsratskandidaten!

Medienmitteilung zur Nominationsversammlung vom 8. September 2010

Die Delegiertenversammlung der SVP Kanton Luzern nominiert den Emmer Gemeinde- und Kantonsrat Urs Dickerhof als ihren Regierungsratskandidaten. Dickerhof setzte sich in einer stets fairen und sachlichen Ausmarchung im 2. Wahlgang gegen seine beiden Mitbewerber Rolf Bossart und Guido Müller durch.

 Gut besuchte Versammlung, korrekter Ablauf

 Die mit 169 anwesenden Delegierten und vier Gästen ausserordentlich gut besuchte Versammlung wurde allseits mit grosser Spannung erwartet. Die Parteileitung war sehr um einen korrekten Ablauf des Wahlverfahrens bemüht. Dementsprechend sind auch die Vorbereitungen getroffen worden. Die SVP Kanton Luzern zeigte sich sehr stolz, die Nomination mit drei ausgewiesenen und kompetenten Top-Kandidaten, welche alle über einen eindrücklichen Leistungsausweis als Unternehmer verfügten, angehen zu können. Nachdem sich die drei Kandidaten innert der vorgegebenen Zeit vorstellen konnten, war die Bühne frei für die drei jeweiligen „Kandidaten-Göttis“, welche der Reihe nach die Fähigkeiten und Fertigkeiten der Kandidaten präsentierten.

 

Partei steht geschlossen hinter Kandidaten

Nachdem sich eine gewisse Tendenz zu Dickerhof bereits im 1. Wahlgang abgezeichnet hatte, machte dieser dann im 2. Wahlgang definitiv das Rennen, indem er das absolute Mehr von 85 Stimmen überschritt. Die SVP Kanton Luzern gratuliert Urs Dickerhof herzlich zu seiner Nomination und sichert ihm für den anstehenden Wahlkampf ihre vollste, geschlossene Unterstützung zu. Den unterlegenen Kandidaten, Kantonsrat Guido Müller aus Honau und Gemeinderat Rolf Bossart aus Schenkon, dankt die SVP von Herzen für ihr Engagement und die Bereitschaft, für die Partei Verantwortung übernehmen zu wollen. Wir wünschen den beiden in ihrem privaten und politischen Weg weiterhin viel Erfolg.

 Anian Liebrand, PR-Chef der SVP Kanton Luzern

Artikel teilen
Kategorien
#svp kanton luzern
weiterlesen
Kontakt

SVP Kanton Luzern
Sekretariat
6000 Luzern

Tel. 041 / 250 67 67

E-Mail sekretariat@svplu.ch

Spenden: PC-Konto: 60-29956-1

Social Media

Besuchen Sie uns bei:

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden