SVP Kanton Luzern mit neuem Kleid im Internet

US-Präsident Obama hat in seinem Wahlkampf vorgemacht, wie ein moderner politischer Internet-Auftritt aufgebaut sein muss. Die SVP des Kantons Luzern hat die Grundlage für einen ähnlichen Internet-Auftritt geschaffen und ihre neue Online-Plattform in Betrieb genommen. Damit verfügt die SVP des Kantons Luzern rund ein Jahr vor den Kantonswahlen über eine der modernsten Parteien-Websites der Schweiz.

Ob Medienmitteilungen, Parolen für die nächsten Abstimmungen, Vernehmlassungsantworten, Links zu Unterschriftensammlungen, Veranstaltungen, Bilder des letzten Anlasses oder News aus dem Kantonsrat , das Wichtigste und Aktuellste findet man bei der SVP Kanton Luzern ab sofort auf der ersten Seite ihres Internet-Auftritts. Das Ziel ist eine noch bessere Vernetzung und Erreichbarkeit, um die Kommunikation mit Parteimitgliedern, Sympathisanten, Wählern, Verbänden, Interessengruppen und Medien zu optimieren. Im Zentrum der Website stehen Inhalte und weniger grafische Kunstwerke oder technische Spielereien.

Die neue, von der SVP Kanton Luzern eingesetzte Internet-Software, erlaubt es der Partei, beispielsweise in Wahl- oder Abstimmungskämpfen, direkt mit der Bevölkerung in Kontakt zu treten. Sei es etwa bei einer Diskussion mit einem Regierungsratskandidaten in einem Blog oder bei politischen Gesprächen mit SVP-Sympathisanten im Chat-Raum usw. Die dazu erforderlichen Programme können von der SVP Kanton Luzern je nach Bedarf online geschaltet werden. Sie erreichen die neue Website über folgende Domains: www.svp-lu.ch und (neu) www.svplu.ch.

Weitere Auskünfte:
Anian Liebrand, PR-Chef