Zum Hinschied von Gemeinderat Peter Mühlemann

Am Strategietag vom letzten Samstag in Schenkon haben viele der Anwesenden erstmals vom Tod von Peter Mühlemann Gemeinderat in Ebikon erfahren. Diese Nachricht wurde von den Anwesenden mit sichtlicher Betroffenheit zur Kenntnis genommen. Man konnte es kaum glauben, dass der 60-jährige überaus engagierte SVP-Gemeinderat in seinen Ferien vor zwei Tagen verstorben ist.

Peter Mühlemann war ein Vorbild nicht nur für Partei-Kollegen, sondern insbesondere für die über zwanzig SVP-Vertreter in den Gemeinde-Exekutiven des Kantons Luzern. Er war einer von jenen, die es verstanden haben SVP-Gedankengut in das Gremium einzubringen, unter gleichzeitiger Wahrung des Kollegialitäts-Prinzips. Genau vor einem Jahr hat Peter Mühlemann seine 4-jährige Erfahrung als Exekutiv-Mitglied am Strategietag ebenfalls in Schenkon mit dem Vortrag „Die SVP in der Exekutive, Probleme und Lösungen“ den Anwesenden weiter gege-ben. Kurz vor den Wahlen wollte er den Kandidierenden aufzeigen, was auf sie zukommt und wie sie die Aufgabe am wirkungsvollsten anpacken. Als offener, grundehrlicher und hilfsbereiter Mensch hat der Verstorbene künftigen Exekutivmitgliedern Typs vermittelt, um sie bei „Anders-denkenden“ nicht ins offene Messer laufen zu lassen.

Der Verstorbene war für die SVP nicht nur ein sicherer Wert, sondern ein eigentliches „Aushängeschild“. Dies hat ihm nicht nur viele Sympathien, sondern insbesondere Vertrauen bei den Wählern verschafft. So wurde er nicht nur auf Anhieb in Ebikon in den Gemeinderat gewählt, sondern war während vier Jahren erster Ersatz als SVP-Nationalrat im Kanton Luzern.

Die SVP des Kantons Luzern ist stolz darauf, Peter Mühlemann in ihren Reihen gehabt zu haben. Um so härter ist es von diesem in jeder Beziehung korrekten Menschen Abschied nehmen zu müssen. Sie wünscht den Angehörigen viel Kraft für die kommende Zeit und dem Verstorbenen die wohlverdiente Ewige Ruhe.

#svp kanton luzern
Website SVP Schweiz