Vorwort des Präsidenten

Grueter FranzLiebe Luzernerinnen
Liebe Luzerner

Ein sicherer, lebenswerter und attraktiver Kanton Luzern – dafür engagiert sich die SVP. Wir wollen unseren Kanton als attraktiven Lebens- und Wirtschaftsraum stärken. Wir setzen uns ein für ein leistungsfähiges Gewerbe, eine unternehmerische Landwirtschaft, einen starken Mittelstand und ein sicheres Zusammenleben. Wir wollen die Eigenverantwortung fördern, um allen ein Leben in Unabhängigkeit und Freiheit zu ermöglichen.

Die SVP steht als Garant für unsere neutrale und selbständige Schweiz. Wo andere sich der EU anpassen und integrieren wollen, dort steht die SVP als einzige Partei kompromisslos zur Unabhängigkeit unseres Vaterlandes. Unzählige Generationen vor uns haben sich mit viel Schweiss und Hingabe für unser Land eingesetzt. Einzig
ihnen und unseren Kindern und Enkeln sind wir verpflichtet – und nicht den EU-Regierungen und EU-Bürokraten! So wollen wir Sorge tragen und weitergeben, was Generationen vor uns erarbeitet und erkämpft haben.

Volksentscheide müssen von Regierungen und Parlamenten endlich wieder akzeptiert und umgesetzt werden. Dies ist nur möglich, wenn wir mit Ihrer Unterstützung stärker werden und auch in Regierungs- und Gemeinderäten besser vertreten sind.

Ob im National- oder Kantonsparlament oder den Gemeindebehörden: Auf die Volksvertreter der SVP ist Verlass. Wir lassen uns nicht von Modeströmungen leiten, um anderen zu gefallen. Wer SVP wählt, weiss was er erhält. Auf uns können Sie zählen.

Franz Grüter
Präsident SVP Kanton Luzern