Mitmachen
Leserbriefe

Artikel: Die meisten Asylgesuche kommen von Babys

Trotz Corona-Pandemie konnten jene Arbeiter in die Schweiz einwandern, die für die Versorgung relevant waren. Diese Zuwanderung von rund 3000 Personen netto im April, ist zwar immer noch hoch verglichen mit den Versprechungen von jährlich 8000 Zuwanderern vor der Abstimmung über die Personenfreizügigkeit, aber bewegt sich aufs Jahr hochgerechnet auf einem deutlich weniger schädlichen Niveau.

Diese Situation zeigt, dass es eine Zuwanderung gibt, die durchaus im Interesse der Schweiz liegt und somit auch mit der Annahme der Begrenzungsinitiative noch möglich sein sollte. Aber gerade jetzt wo die Arbeitslosenzahlen steigen, muss sich die Zuwanderung auf jene Branchen begrenzen, wo eine Fachkräftemangel herrscht. Deshalb braucht es ein Ja zur Begrenzungsinitiative, damit sich die Zuwanderung an den Interessen der Bürger im Land orientiert und nicht an denen der Zuwanderer.

Lucian Schneider

Vize-Präsident JSVP Kanton Luzern

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Kontakt

SVP Kanton Luzern
Sekretariat
6000 Luzern

Tel. 041 / 250 67 67

E-Mail sekretariat@svplu.ch

Spenden: IBAN:
CH 39 0900 0000 6002 9956 1

Social Media

Besuchen Sie uns bei:

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden