Mitmachen
Artikel

1. August-Feier der SVP hoch über Grosswangen

Zahlreiche Besucher und Mandatsträger der SVP Kanton Luzern waren anwesend und genossen bei wunderschönem Wetter nebst den “besten Würsten aus Grosswangen” auch kalte Getränke und natürlich die traditionelle SVP-Geselligkeit.

Bei schönstem Wetter konnte die 1. August-Feier der SVP Kanton Luzern unter freiem Himmel auf dem Schlössli in Grosswangen auf dem Hof von Alt NR Josef Kunz durchgeführt werden. Hoch über Grosswangen mit klarer Rundum-Sicht auf unseren schönen Kanton. Gleichzeitig feiert die Kantonalpartei ihr 30 Jahre Jubiläum.

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher fanden sich am Vormittag auf der bereitgestellten Wiese auf dem „Schlösslihubel“ ein. Das Festgelände war wunderbar geschmückt mit Blumen und Schweizerfahnen jeglicher Grösse. Zur Begrüssung wurden die Gäste mit Kaffee und Gipfeli verwöhnt. Schon bald darauf fuhren die ersten Oldtimer-Traktoren von ihrer Sternfahrt auf dem Platz ein. Sämtliche Fahrzeuge waren herausgeputzt und mit Blumen geschmückt, eine Augenweide für die Zuschauerinnen und Zuschauer. Schön aufgereiht konnten die Traktoren anschliessend besichtigt werden.

OK-Chef Marco Frauenknecht orientierte zu Beginn über Organisatorisches. Anschliessend eröffnete die Kantonale Parteipräsidentin Angela Lüthold-Sidler mit ihrer Begrüssung den offiziellen Teil.

Als Festredner und Ehrengast konnte Nationalrat und SVP-Vizepräsident Marcel Dettling gewonnen werden. Seine Ansprache zum 1. August war mitreissend und mit vielen aktuellen Themen gespickt. Freiheit, Unabhängigkeit und Selbstbestimmung sind die wahren Werte der Schweiz die es weiterhin zu pflegen gilt und dafür zu kämpfen lohnt.

Auch Regierungsrat Paul Winiker weilte unter den Gästen und richtete seine Worte an die Bevölkerung.

Nach den Festrednern konnte man sich in der kleinen aber leistungsfähigen Festwirtschaft mit einer feinen Wurst vom Grill und mit kühlen Getränken verpflegen.

In Gemütlicher Runde wurde zusammen gesessen, geplaudert, diskutiert und gefachsimpelt und der öffentliche Anlass klang im Verlaufe des Nachmittags aus. Ein rundum gelungenes Fest anlässlich unseres Nationalfeiertags und ein würdiger Rahmen für das 30 Jahre Jubiläum.

weiterlesen
Kontakt

SVP Kanton Luzern
Sekretariat
6000 Luzern

Tel. 041 / 250 67 67

E-Mail sekretariat@svplu.ch

Spenden: PC-Konto: 60-29956-1

Social Media

Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden