“SVPkonkret”

Liebe SVP-Familie, liebe Interessenten
Anbei die aktuelle Ausgabe unseres Parteiorgans “SVPkonkret” mit folgenden Artikel:

• “Der Einzige – Der Richtige”: Marcel Dettling im Interview
  • wer wird neuer SVP Kantonalpräsident. So ticken die beiden Kandidaten
  • aus dem Kantonsrat…..Top und Flop
  • aus der Ortspartei…..Top Talk in Grosswangen

März

• Arrividerci, Signor Presidente! Parteipräsident Maco Chiesa verabschiedet sich
  • Gemeinderatswahlen – Die SVP muss sich steigern!
  • Aus den Ortsparteien; Lust auf Politik
  • Kanton Luzern verlangt A-fonds-perdu Beträge zurück – Nun ist der Kantonsrat gefordert!

Ausgabepolitik der Schweiz, die Präsidentin hinterfragt……..!
Rentenerhöhung Ja oder Nein – länger Arbeiten: Ja oder Nein. Entscheiden Sie!
Und….Abstimmungshilfe von Altbundesräte?!

Januar

Bundesrat Albert Rösti im Gespräch /  Präsident gesucht- darauf kommt es an / Sparen ja, aber nicht bei der Regierung / Sessionsrückblick Premiere mit Vroni Thalmann mit Franz Grüter

Dezember

Rückblick und Ausblick von Kantonalpräsidentin Angela Lüthold-Sidler, Yvette Estermann: Abschied nach 16 Jahren Nationalrat, Bundesrat Berset: die Bilanz und unsere Erfolge bei den Gemeinderatswahlen im Kanton Luzern.

November

Rücktritt der Parteipräsidentin. FDP verhindert bürgerliche Mehrheit. Gewählte Nationalräte im Interview.

Oktober Wahlausgabe

Herzliche Gratulation an Franz Grüter und Vroni Thalmann zur Wahl in den Nationalrat!

Besten Dank an alle Leser für die Unterstützung an diesen erfolgreichen Wahlen.

September

Heute im «SVPkonkret»: Wahlprognosen sind gefährlich! Persönlichkeiten fordern die politische Wende und definitiver Startschuss zu den Wahlen am Sempachertag.

August (neu heisst unser Parteiorgan SVP konkret)

Das SVP Mitteilungsblatt im neuen Kleid – kritisch und konkret! Ebenso berichten wir ausführlich von der 1. Augustfeier vom Steinhuserberg mit Nationalrat Walter Wobmann.

Juli Nr. 9

In der Juli Ausgabe der SVP News stehen zwei Themen im Fokus: Unsere Liste 1 für die Nationalratswahlen am 22.10.2023 wird vorgestellt. Wir haben eine gute Liste und sind zuversichtlich für die kommenden Wahlen. Zudem wurde Paul Winiker anlässlich der Delegiertenversammlung würdig aus dem Regierungsratsamt versabschiedet. Wir danken Paul für seine hervorragende Arbeit in unserer Regierung.

Juni Nr. 8

In der neuesten Ausgabe der SVP News stehen zwei Themen im Fokus: Armin Hartmanns Wahlfeier und das neue Fraktionspräsidium.

Erfahren Sie mehr über die berührende Wahlfeier von Armin Hartmann und erhalten Sie Einblicke in die aktuellen Entwicklungen rund um das neue Luzerner Fraktionspräsidium der SVP.

Mai Nr. 7

In der neuesten Ausgabe der SVP News widmen wir uns intensiv dem bevorstehenden Stromfresser-Gesetz, da die Abstimmung bereits am 18. Juni stattfindet. Erfahren Sie mehr über dieses wichtige Thema und bleiben Sie auf dem Laufenden. Darüber hinaus informieren wir Sie über die aktuellen politischen Geschehnisse und über unsere neuesten Erfolge in der Gemeinden in unserem Kanton. Bleiben Sie dran und freuen Sie sich auf eine spannende Lektüre

Mai Nr. 6

In der aktuellen Ausgabe der SVP News steht das Ergebnis der Regierungsratswahlen im Mittelpunkt. In ihrem persönlichen Vorwort zum Thema drückt Angela Lüthold-Sidler ihre begeisterte Freude und ihren Stolz darüber aus, dass Armin Hartmann im zweiten Wahlgang die Unterstützung der Wählerinnen und Wähler gewinnen konnte. Darüber hinaus haben wir die besondere Gelegenheit genutzt, um ein faszinierendes und persönliches Interview mit Paul Winiker zu führen, in dem er aus erster Hand über seine Zeit als Regierungsrat berichtet. Seien Sie gespannt auf diese packende Ausgabe!

April Nr. 5

In der aktuellen Ausgabe der SVP News erfahren Sie mehr über die jüngste Medienmitteilung zur Verlängerung des Covid19-Gesetzes. Darüber hinaus stellen wir Ihnen einen politischen Verein vor, der mit seinen Ideen und Zielen für Aufsehen sorgt. Der Präsident der aktiven Senioren, Hans Jörg Hauser gibt Auskunft im Interview. Lesen Sie jetzt weiter, um mehr zu erfahren.

April Nr. 4

In der neuesten Ausgabe der SVP News geht es um das aktuelle Wahlergebnis der Regierungs- und Kantonsratswahlen. In ihrem persönlichen Vorwort zum Thema drückt Angela Lüthold-Sidler ihre Freude und ihren Stolz darüber aus, dass ihre Partei zur stärksten Kraft bei den Wahlen gewählt wurde. Wir laden Sie ein, sich inspirieren zu lassen.

März

In der März-Ausgabe der SVP News,  beschäftigen wir uns mit den aktuellen Geschehnissen bezüglich den Asylunterkünften und dem einhergehenden Asylchaos.

Im persönlichen Vorwort von Angela Lüthold-Silder wird einem bewusst, wie wichtig die jetzige Phase des Wahlkampfes ist. Lassen Sie sich inspirieren und informieren Sie sich jetzt über unsere Neuheiten.

Februar 2023

In der Februar-Ausgabe der SVP News tauchen wir in die Geschichte der Lozärner Fasnacht ein mit einem Vorwort unserer Präsidentin Angela Leuthold-Sidler und wie das Wort Tradition mit den bevorstehenden Wahlen im April zusammenhängt. Lassen sie sich Inspirieren und informieren Sie sich jetzt über unsere News.

Januar 2023

In der Januar-Ausgabe der SVP News geniessen wir ein enthusiastisches Vorwort unserer Präsidentin Angela Leuthold-Sidler bezüglich der bevorstehenden Wahlen im April. Ebenso geben wir Einblicke in die neuen Initiativen und informieren Sie des Weiteren über einen aktuellen Artikel, der zum Nachdenken anregt. Informieren Sie sich jetzt über unsere News.

Dezember 2022

In der diesjährigen Dezemberausgabe der SVP News schauen wir mit einem besonders persönlichen Vorwort von unserer Präsidentin Angela Leuthold-Sidler zurück auf dieses sehr bewegte Jahr 2022. Wir vertiefen noch einmal unsere SRG-Initiative und informieren sie des Weiteren mit einem spannenden Beitrag über die Steuergesetzrevision 2025 aus Sicht von Armin Hartmann. Ebenfalls sind wir weihnachtlich unterwegs und berichten über den traditionellen Chlausmärt Sursee.

November 2022

In der Novemberausgabe der SVP news blicken wir zurück auf zahlreiche Veranstaltungen, die für unsere Kantonalpartei äusserst wichtig waren. Dazu zählen etwa die Delegiertenversammlung der SVP Schweiz sowie die Tour «SVP bi de Lüt» oder auch die Ortsparteienkonferenz in Schötz. Ebenfalls fassen wir die Delegiertenversammlung der SVP Kanton Luzern zusammen und informieren über die Unterschriftensammlungen zum «Stromfresser-Gesetz». Abschliessend beurteilen wir die sogenannten «Klima-Aktivisten» kritisch.

Oktober 2022

In der Oktoberausgabe der SVP news informieren wir Sie über das Referendum zum «Stromfresser-Gesetz». Zudem berichten wir über den vom Bundesrat verabschiedeten Sicherheitspolitischen Bericht, der Tür und Tor öffnet für eine Annäherung an die NATO. Auch werfen wir einen Blick auf die Bundesfinanzen. Dort zeigt sich, dass die ideologische links-grüne Politik die Stabilität und den Wohlstand unseres Landes gefährdet.

September 2022

Die Septemberausgabe der SVP news dreht sich um den Abstimmungssonntag vom 25. September 2022. Wir erklären, weshalb sich die SVP Kanton Luzern für die Unterstützung des Kasernenneubaus für die Päpstliche Schweizergarde im Vatikan ausspricht. Auch werden die Änderung des Bundesgesetzes über die Verrechnungssteuer und die beiden AHV-Vorlagen vorgestellt, wo die Luzerner Kantonalpartei ebenfalls die Ja-Parolen gefasst hat. Ferner wird erörtert, weshalb die SVP Kanton Luzern klar nein zur schädlichen Massentierhaltungsinitiative sagt. Unsere Präsidentin, Angela Lüthold-Sidler, nimmt in ihrem Vorwort zudem Stellung zur Entwicklung des Luzerner Kantonshaushaltes und sagt, welche Entwicklung sie kritisch sieht.

August 2022

In der neuen Ausgabe der SVP news blicken wir zurück auf die 1. August Feier der SVP Kanton Luzern. Zudem haben wir mit unserem ehemaligen Kantonsratspräsidenten, Rolf Bossart, ein umfangreiches Interview geführt. Er blickt auf ein herausforderndes Präsidialjahr zurück und verrät auch, was man in der Politik vom Tauchen lernen kann.

Juli 2022

Die SVP news Juliausgabe steht ganz im Zeichen des runden Geburtstags der SVP Kanton Luzern. Die Kantonalpartei feiert am 01. August 2022 ihr 30-jähriges Bestehen und wir haben die Feier zum Anlass genommen, in die Anfänge der SVP Luzern zu blicken. Zudem informieren wir sie über den Bericht des Bundesrates zur Ernährung. Statt die produzierenden Bauern und die Ernährungswirtschaft zu stärken, setzt der Bundesrat auf die Bevormundung der Konsumenten. Auch erfahren Sie mehr über den neuen Einwohnerratspräsidenten in Horw.

Juni 2022

In der Juniausgabe der SVP news schätzen wir die Sanktionspolitik aus Sicht der SVP ein und zeigen auf, welche Massnahmen unsere Bundeshausfraktion fordert. Auch blicken wir zurück auf den Anlass «Klimaschutz und Versorgungssicherheit», der zeigte, dass die Versorgungssicherheit an oberster Stelle steht. Lucian Schneider, Präsident Junge SVP Kanton Luzern, stellt zudem klar, was er vom Gegenvorschlag des Regierungsrates zur «Antistauinitiative» hält. Zudem informieren wir sie über den Kampf der SVP für tiefere Benzinpreise.

Mai 2022

In der Maisausgabe 2022 der SVP news nimmt unsere Präsidentin, Angela Lüthold-Sidler, Stellung zur Versorgungssicherheit in unserem Land. Zudem lesen Sie einen Artikel über die Volksinitiative zur SRG «200 Franken sind genug!». Die SVP Bundeshausfraktion fordert zudem eine Senkung der Energiekosten. Aus dem Kanton Luzern gibt es ausserdem erfreuliche Nachrichten.

April 2022

In der Aprilausgabe der SVP news nimmt unsere Präsidentin Stellung zu der aktuellen Jahresrechnung des Kantons Luzern. Zudem informieren wir Sie über die drei Abstimmungen, über die die Stimmbevölkerung am 15. Mai 2022 befindet. Soll sich die Schweiz weiterhin an Frontex beteiligen? Soll ein Systemwechsel bei der Organspende erfolgen und sollen Streamingdienste ein Zwangsquote erhalten und mehr Abgaben zahlen? Alles dazu in der neuen Ausgabe der SVP news.

März 2022

Die Märzausgabe der SVP news fokussiert sich auf die aktuelle Lage in der Ukraine und den Folgen für die Schweiz. Die Schweiz muss den Kriegsvertriebenen aus der Ukraine helfen, aber auch die Lage hier im Auge behalten. Wir informieren Sie zudem auch über das neue Verhandlungspaket des Bundesrates mit der EU. Die SVP lehnt jede institutionelle Anbindung entschieden ab. Zudem erhalten Sie auch einen Einblick in die diesjährige Kadertagung der SVP Kanton Luzern, die sich dem Thema Sicherheit widmete.

Februar 2022

In der Februarausgabe der SVP news gehen wir auf Klima- und Energiepolitik auf kantonaler und nationaler Ebene ein. Es zeigt sich, dass die Energiestrategie 2050 gescheitert ist und sich eine Strom-Mangellage abzeichnet. Zudem informieren wir Sie über die Vorbereitungsarbeiten des Wahlkampfteams zu den Kantonsrats- und Regierungsratswahlen 2023. Lesen Sie zudem das Editorial der Jungen SVP Luzern und erfahren Sie mehr über die kommende Kadertagung der SVP Kanton Luzern.

Januar 2022

Die erste Ausgabe der SVP news im Jahr 2022 konzentriert sich auf die kommenden Abstimmungen vom 13.02.2022. Die Luzernerinnen und Luzerner werden dabei über eine kantonale und vier nationale Vorlagen befinden. Sie finden Einschätzungen aus Sicht der SVP sowie Informationen zu jeder Abstimmung.

Dezember 2021

In der letzten Ausgabe der SVP news Ausgabe in diesem Jahr blickt unsere Präsidentin auf die vergangenen 12 Monate zurück. Ein bewegtes Politjahr mit wichtigen erfolgen für die SVP. Zudem finden sich zwei Berichte, die einerseits eine nationale und andererseits eine kantonale Petition thematisieren. Auch ist ein Artikel über das Referendum „Staatsmedien nein“ zu lesen. Wir wünschen eine gute Lektüre und eine besinnliche Weihnachtszeit.

November 2021

Am 28. November 2021 stehen nationale sowie eine kantonale Abstimmung an. Die SVP news Novemberausgabe widmet sich den verschiedenen Vorlagen und zeigt auf, wie sich die Delegierten der SVP Kanton Luzern jeweils geäussert haben. Sämtliche nationalen Vorlagen lehnt die Kantonalpartei ab:  Sie sagt nein zu Pflegeinitiative sowie zur Justiz-Initiative und kämpft auch gegen die Änderung vom 19. März 2021 des Covid 19-Gesetzes. Hingegen stimmt die SVP Kanton Luzern dem neuen Verwaltungsgebäude für den Kanton Luzern zu, denn so kann der Aufwand des Kantons jährlich entlastet werden und es werden zahlreiche Büros frei, die für die Wirtschaft und als Wohnraum verwendet werden können.

Oktober 2021

In der Oktoberausgabe der SVP news berichten wir über den Sessionsrückblick unseres Nationalrates, Franz Grüter. Wir informieren Sie auch über die kommende Abstimmung über den geplanten Neubau eines zentralen Verwaltungsgebäudes für den Kanton Luzern. Auch skizzieren wir, wie die «Schötze-Chilbi» ins Leben gerufen wurde.

September 2021

Die Septemberausgabe der SVP news dreht sich hauptsächlich um die Abstimmungen vom 26. September 2021. Wir informieren Sie über die 99%-Volksinitiative der Juso sowie über das Referendum „Ehe für alle“. Auch lesen Sie auch, was die Meinung der Delegierten der SVP Kanton Luzern zur kantonalen Abstimmung bezüglich des Ausbaus der Kantonsstrasse K4 ist. Unsere Präsidentin, Angela Lüthold-Sidler nimmt zudem in ihrem Grusswort Stellung zur finanziellen Lage des Kantons Luzern.

August 2021

In der Augustausgabe der SVP news erwartet Sie ein Interview mit Oliver Imfeld, der von seinem Amt als Vize-Parteipräsident der SVP Kanton Luzern zurücktritt. Auch lernen Sie den neuen Präsidenten des Wahlkreises Sursee für die SVP Kanton Luzern kennen und welche Positionen er vertritt. Zudem informieren wir Sie über das neue wirtschaftspolitische Positionspapier der SVP Schweiz.

Juli 2021

In der neuen Ausgabe der SVP news nimmt unsere Präsidentin Stellung zu den vergangenen Abstimmungen und macht ihre Position in der Umweltpolitik klar. Zudem lesen Sie, wie sich die Wahlkreispartei Luzern Land auf die Wahlen 2023 vorbereitet. Erfahren Sie zudem, wie die SVP mit einem Stabilisierungspaket die AHV stabilisieren will und welche Position die Mutterpartei gegenüber dem politischen Islam einnimmt.

Juni 2021

Die Juniausgabe der SVP news widmet sich schwergewichtig dem Rahmenabkommen. Lesen Sie im Vorwort die Haltung unserer Präsidentin zum Marschhalt und erfahren Sie im Interview mit Nationalrätin, Magdalena Martullo-Blocher, wie sie die Lage beurteilt. Zudem informieren wir Sie über den Rücktritt von Räto Camenisch sowie über die Zahlung von Marktzutritts-Prämien, die die SVP klar ablehnt.

Mai 2021

In der SVP news Ausgabe vor den kommenden Abstimmungen informieren wir Sie über die nationalen Vorlagen. Im Fokus stehen dabei die Agrar-Initiativen und das Co2-Gesetz. Eine Annahme dieser Vorlagen hätte verheerende Folgen nicht nur für unsere Landwirtschaft, sondern für unsere Wirtschaft insgesamt. Wir berichten auch über den aktuellen Stand zum Rahmenabkommen und zeigen auf, weshalb dieser Vertrag für die Schweiz ein «no go» ist. Zudem zeigt unsere Präsidentin auf, welche Erwartungen sie an unsere Volksvertreter hat.

April 2021

In der Aprilausgabe der SVP news informieren wir Sie über die Parolenfassung der SVP Schweiz zu den Abstimmungen vom 13. Juni 2021. Zudem ziehen wir eine Bilanz dieser Legislaturperiode seit der Klimawahl 2019. Die SVP beurteilt den jetzigen Leistungsausweis verheerend und hat entsprechende Massnahmen ergriffen. Auch berichten wir über den aktuellen Stand der Antistauinitiative. Der Regierungsrat hat sich leider ablehnend zum Anliegen ausgesprochen, aber die SVP Kanton Luzern wird sich für diese Forderungen stark machen.

März 2021

In der März-Ausgabe der SVP news ziehen wir Bilanz zu den vergangenen Abstimmungen. Zudem richten wir unseren Blick auch nach vorne und informieren über den bevorstehenden Urnengang im Juni. Wir wünschen viel Spass bei der Lektüre!

Februar 2021

In der Februarausgabe der SVP news fokussieren wir uns hauptsächlich auf die kommenden Abstimmungen vom 07. März. Wir stellen die drei nationalen Vorlagen vor, wo die Delegierten der SVP Kanton Luzern drei Mal die Ja-Parole gefasst haben. Zudem erörtern wir auch die beiden Kantonalen Abstimmungen bezüglich eines Sonderkredits für die Änderung der Kantonsstrasse K 36 im Entlebuch und die Gründung einer Aktiengesellschaft für den Campus Horw. Auch hier empfehlen die Delegierten der SVP Kanton Luzern die Vorlagen anzunehmen.

Januar 2021

In der ersten Ausgabe der SVP news in diesem Jahr stellen wir in einem grossen Interview unseren neuen Fraktionspräsidenten, Armin Hartmann, vor. Sie erfahren, wie er die Kantonsratsfraktion der SVP Kanton Luzern positionieren will und wo er die dringendsten politischen Themen sieht. Auf der ersten Seite nimmt unsere Präsidentin,  Angela Lüthold-Sidler, Stellung zu der aktuellen Corona-Situation und macht ihre Forderungen klar. Zudem blicken wir bereits auf die kommenden Abstimmungen mit einem Bericht zur Volksinitiative “Ja zum Verhüllungsverbot“.

Dezember 2020

In der letzten Ausgabe der SVP news diesen Jahres informieren wir Sie über das Referendum zum CO2-Gesetz. Zudem berichten wir auch über die aktuellen Entwicklungen der Landwirtschaftspolitik sowie die Haltung der SVP dazu. Schweren Herzens müssen wir von einem liebgewonnen Freund Abschied nehmen. Unsere Präsidentin nimmt in ihrem Grusswort eine Einschätzung bezüglich der Massnahmen zur Bekämpfung von Covid-19 vor und wünscht der Leserschaft besinnliche Festtage.

November 2020

In dieser Ausgabe der SVP news dreht sich alles um die nationalen sowie kantonalen Abstimmungen vom 29. November 2020. Wir haben alle Vorlagen für Sie analysiert und beurteilen sie aus der Sicht der SVP. Wir berichten über die Initiativen «Für verantwortungsvolle Unternehmen» sowie «Für ein Verbot der Finanzierung von Kriegsmaterialproduzenten» und informieren über die Volksinitiativen «Luzerner Kulturlandschaft».

News Oktober 2020

In der neuen Ausgabe der SVP news ziehen wir Bilanz zur Begrenzungsinitiative und fragen uns, wie die Beziehung zwischen der Schweiz und Europa weitergeht. Wir informieren zudem über das Referendum gegen das CO2-Gesetz und führen die Folgen für die Bevölkerung auf. Unsere Präsidentin Angela Lüthold-Sidler ruft in ihrem Grusswort auf, das Referendum zu unterstützen. Zudem stellen wir die zwei neuen Kantonsräte vor, die Urs Dickerhof und Marcel Omlin ersetzen werden.

News September 2020

Kurz vor der Abstimmung zur Begrenzungsinitiative liefern wir Ihnen noch spannende Informationen sowie ein sehr lesenswertes Interview mit Prof. Dr. Nicolas Szita. Erfahren Sie auch, weshalb sich die SVP Kanton Luzern gegen die Formularpflicht-Initiative ausspricht. Wichtig ist auch der Appell unserer Präsidentin: Helfen Sie mit beim Referendum gegen die Entlassungsrente!

SVP News August 2020

Am 27. September 2020 werden die Schweizer Stimmberechtigten über fünf Vorlagen abstimmen. Die aktuelle Ausgabe der SVP news informiert Sie kurz und bündig über die bevorstehenden Abstimmungen und legt den Fokus auf die Begrenzungsinitiative. Unsere Präsidentin geht zudem in ihrem Vorwort auf die Beschaffung neuer Kampfflugzeuge ein. Zudem erfahren Sie, wie sich die SVP für unsere Landwirtschaft stark macht.

SVP News Juli 2020

In der neuen Ausgabe des SVP news des Kantons Luzern wird der Fokus auf die Begrenzungsinitiative gelegt. Cornelia Birrer-Kirchhofer, Kampagne-Leiterin Begrenzungsinitiative Kanton Luzern, erklärt weshalb sie sich für die Initiative engagiert. Zudem lesen Sie einen Artikel über das geplante Referendum «Entlassungs-Rente nein». Vertreter der SVP wollen nicht, dass im Schnellzugstempo ein neues Sozialwerk geschaffen wird, welches gravierende Probleme zwar kurzfristig überdeckt, nicht aber löst. Abschliessend wird ein Blick auf die Gemeinderatswahlen im Kanton Luzern geworfen, die für die SVP Kanton Luzern ein voller Erfolg waren.

SVP News Juni 2020

In der aktuellen Ausgabe der SVP news lesen Sie, wie die SVP Hand zur Bewältigung der Corona-Krise bietet. Sie sehen zudem auf einen Blick, wer von der SVP für den 2. Wahlgang in den Gemeinden kandidiert. Zudem erhalten Sie einen Einblick in das neuste Werk von Oskar Freysinger. In seinem Roman «Nachtwehen» durchbricht der Walliser Schriftsteller wieder einmal alle Konventionen. Abschliessend ist ein Bericht zur «Konzernverantwortungsinitiative» zu lesen. Die SVP will keine weitere Schwächung der Wirtschaft.

SVP News Mai 2020

Die aktuelle Ausgabe der SVP news fokussiert sich auf die Massnahmen zur Bekämpfung von Covid-19. Es zeigt sich, dass die Begrenzungsinitiative der SVP einer unter vielen wichtigen Schritten ist, um die Lage in den Griff zu bekommen. Lesen Sie zudem ein Interview mit dem Fraktionspräsidenten der SVP Kanton Luzern, Urs Dickerhof. Er äussert sich zur kommenden Kantonsratssession und findet klare Worte für dieses Vorhaben.

SVP News April 2020

Die neue Ausgabe der SVP news steht im Zeichen der Corona-Krise. Lesen Sie einleitend die Wahrnehmung der Kantonalparteipräsidentin Angela Lüthold-Sidler zur aktuellen Lage. Erfahren Sie welche Folgen die Epidemie für die Kantonsratssession hat und mit welchen Massnahmen die SVP Schweiz die Folgen für die Gesellschaft und Wirtschaft eindämmen will. Zudem finden Sie einen Bericht über die Gesamterneuerungszahlen in den Kommunen sowie über den bevorstehenden zweiten Wahlgang.

SVP News März 2020

Die neueste Ausgabe der SVP News steht im Zeichen der kommenden Wahlen. In knapp zwei Wochen finden in den Luzerner Gemeinden die Gesamterneuerungswahlen statt. Lesen Sie dazu einen spannenden Bericht über die Ausgangslage und verschaffen Sie sich einen Überblick über die Kandidierenden der SVP für ein Exekutivamt. Zudem erfahren Sie mehr über die Gründung der JSVP Wahlkreis Entlebuch und Sie können sich auf ein spannendes Grusswort unserer Präsidentin freuen.

SVP News Februar 2020

Wir haben was zu feiern! Die Antistauinitiative der Jungen SVP Kanton Luzern ist zustande gekommen. Lesen Sie, um was es dabei geht und informieren Sie sich mit statistischen Zahlen zu der aktuellen Verkehrssituation im Kanton Luzern. Zudem lanciert die SVP Kanton Luzern ihren Kampf für die Begrenzungsinitiative. Ein äusserst wichtiges Anliegen für die Schweiz. Weshalb das so relevant ist, wird zugleich in einem Beispiel aufgezeigt: Die Kosten im Asylwesen steigen weiter, dies obwohl die Gesuche rückläufig sind.

SVP News Januar 2020

Die erste Ausgabe der SVP News in diesem Jahr ist erschienen. Der Schwerpunkt liegt auf den Abstimmungen vom 09. Februar 2020. Die SVP Emmen sagt nein zur Initiative „Mehr bezahlbarer Wohnraum“ und spricht sich auch gegen die Änderung des Strafgesetzbuches und des Militärstrafgesetzes aus. Lesen Sie die Argumente dazu. Zusätzlich erfahren Sie, wie die SVP die AHV sanieren will.

SVP News Dezember 2019

Die neuste Ausgabe der SVP news thematisiert die Initiative der Jungen SVP Kanton Luzern. Die Antistauinitiative hat zum Ziel, dass Verkehrsschikanen für den motorisierten Verkehr nicht mehr neu errichtet werden dürfen. Lesen Sie zudem, wie die SVP gegen die Abschiebung von älteren Arbeitnehmenden in die Sozialwerke kämpft. Weiter erwartet Sie ein Bericht über das Referendum zum Vaterschaftsurlaub. Ein notweniger Schritt, denn die Gratisferien für wenige belasten alle.

SVP News November 2019

Informieren Sie sich in der Novemberausgabe der „SVP news“ über die Umsetzung des Raumplanungsgesetzes und lesen Sie das prägnante Statement von Armin Hartmann, SVP Kantonsrat sowie Präsident des Luzerner Hauseigentümerverbandes dazu. Der Wahlkampfleiter des SVP Kanton Luzern, Marco Frauenknecht, nimmt in einem Interview Stellung zu den vergangenen Wahlen und blickt bereits auf die kommenden Herausforderungen. Zudem wartet ein Bericht über die geplante Umwandlung des Luzerner Kantonsspitals sowie der Psychiatrie in gemeinnützige Aktiengesellschaften auf Sie. Wir wünschen eine angenehme Lektüre!

SVP News Oktober 2019