Anian Liebrand zum neuen Parteisekretär gewählt

Der Parteileitungsausschuss hat Anian Liebrand einstimmig zum neuen Sekretär der SVP Kanton Luzern gewählt. Nach dem unverhofften Tod des langjährigen Parteisekretärs Oscar Blaser führt Anian Liebrand die laufenden Geschäfte seit Anfang Oktober 2011 ad interim. Mit ihm ist es der SVP Kanton Luzern gelungen, eine zuverlässige Kraft für dieses wichtige Amt zu verpflichten, die mit der Partei bestens vertraut ist.

Trotz seines jungen Alters kennt der 22-jährige Anian Liebrand das Innenleben und die Abläufe in der SVP Kanton Luzern so gut wie nur wenige. Von 2009 bis Mitte 2011 als PR-Chef tätig, führte er für die SVP Abstimmungskampagnen und arbeitete als Schaltstelle eng mit den Ortsparteien und Mandatsträgern der Kantonalpartei zusammen. Er ist sich der Verantwortung bewusst, welche die Führung eines professionellen Parteisekretariats für den Erfolg der politischen Arbeit mit sich bringt.

Anian Liebrand wohnt in Beromünster und ist gelernter Kaufmann mit Berufsmatura. Politisch präsidiert er seit 2009 die Junge SVP Kanton Luzern und ist seit 2008 Sekretär des Vereins Gegen GrossLuzern (GGL). Seit 2008 amtet Liebrand auch als Redaktionsleiter des “SVP Kuriers”, des Mitteilungsmagazins der SVP Kanton Luzern.

Die SVP Kanton Luzern freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem neuen Sekretär!