Cornelia Birrer-Kirchhofer als kantonale Kampagnenleiterin ernannt
Als Bäuerin, Pferdezüchterin sowie auch als Reitpädagogin bin ich davon überzeugt, dass wir aktuell in vielen Bereichen nur Symptombekämpfung betreiben. Mit der Begrenzungsinitiative …..
Cornelia Birrer-Kirchhofer wurde Ende Februar von der kantonalen Geschäftsleitung der SVP als Kampagnenleiterin der Begrenzungsinitiative ernannt. Wir gratulieren herzlichst und wünschen ihr für diese grosse Aufgabe gutes Gelingen.
Hier stellen wir unsere Kampagnenleiterin in einem Kurzinterview vor:
Was verbindet sie mit der Begrenzungsinitiative?
Als Bäuerin, Pferdezüchterin sowie auch als Reitpädagogin bin ich davon überzeugt, dass wir aktuell in vielen Bereichen nur Symptombekämpfung betreiben. Mit der Begrenzungsinitiative werden endlich die Probleme, die uns tagtäglich begleiten, im Ursprung angepackt und mit einem JA an der Abstimmung (Vermutlich im September) können diese bekämpft werden.
Sie arbeiten in dieser Kampagne mit den Nationalräten Esther Fiedli und Marcel Dettling zusammen, wie ist diese Zusammenarbeit?
Ein erstes Treffen fand mit Esther Friedli statt. In ungezwungener Atmosphäre hatte ich bereits das Gefühl einer Vertrautheit. Marcel Dettling durfte ich bisher noch nicht persönlich kennen lernen. Dies wird sicher während der Kampagne noch der Fall sein. Die weitere Zusammenarbeit wird sicher sehr angenehm.
Wir haben einige Gemeinsamkeiten, sind wir doch alle Bauern und lieben unsere Berufung. Nicht zuletzt teilen wir die Liebe zu unserem Land und setzten uns ein für eine selbstbestimmende Schweiz.