Mitmachen
Artikel

Nachdenklich stimmende Wahrheiten

Nachdenklich stimmende Wahrheiten

Grossvater, erklär mir … ….. was ist der Unterschied zwischen „EU-Turbos“ und „EU-Bürgern“? „Ja mein Kleiner, das geht aus meiner Sicht am einfachsten mit einem Beispiel das etwas stinkt: Ein EU-Bürger in einer Jauchegrube ruft zum Schweizer, welcher vor der Grube steht: „Schweizer reich mir die Hand und zieh mich raus!“ Die gleiche Situation mit einem EU-Turbo in der Jauche: „Schweizer, pass Dich an – und spring zu mir in die Grube rein!““ „Grossvater, das ist ja „Pfui Teufel!“ Gibt es noch mehr was stinkt?“ „Natürlich gibt es auch andere Vergleiche, welche stinken. Zum Beispiel: „Sozial“ wäre menschenfreundlich, „grün“ wäre für Umweltschutz, aber wenn die Menschenrechtskommission das Unrecht – statt das Recht schützt und wenn die Grünen, mit Schikanen und unnötigen Vorschriften, die Fahrzeiten und den Schadstoffausstoss der Fahrzeuge in tieferen Gängen vervielfachen und dies erst noch mit mehr Schadstoffausstoss, stinkt dies auch im wahrsten Sinne des Wortes. Nicht weniger stinkt, wenn Frauen mit einem Kind im Bauch und einer Zigarette im Mund für bessere Luft demonstrieren. Dazu passt, was man zurzeit liest und hört: Die Schweiz kann aus ökonomischen, demografischen und aus gesellschaftlichen Gründen nicht auf hier ansässige kriminelle Ausländer verzichten. Solches Zeug reden die Kritiker der Ausschaffungsinitiative und merken nicht, dass kein einziger anständiger Mensch betroffen ist.“ „Grossvater, das stinkt nicht nur wie im Jaucheloch, das stinkt doch zum Himmel.“ „Ja, mein Kind, da will ich Dir nicht widerreden. Und mir stinkt es, dass man den Eindruck bekommt, die Menschheit sei so degeneriert, dass man sich mit der Wahrheit unbeliebt und verhasst macht.“ „Grossvater, ich verstehe Dich, wie wenn ich Dich selber gemacht hätte. Vom Finanzwesen bis zum Jaucheloch hängt alles zusammen , und beginnt auf dem Wickeltisch.“

Hermann Wyss , Meier, Schneisingen

Mit der Ausschaffungsinitiative kreieren wir endlich einmal ein Instrument für die anständigen In- und Ausländer in diesem Land.

Artikel teilen
Kategorien
#leserbriefe
weiterlesen
Kontakt

SVP Kanton Luzern
Sekretariat
6000 Luzern

Tel. 041 / 250 67 67

E-Mail sekretariat@svplu.ch

Spenden: PC-Konto: 60-29956-1

Social Media

Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden