Neues Partei-Programm "SVP , die Partei für die Schweiz! "
Neues Parteiprogramm „SVP , die Partei für die Schweiz!“
Medienmitteilung zur Standaktion in Luzern
Die Politik der SVP kommt immer besser an , auch im Kanton Luzern. Das durften die Exponenten der Kantonalpartei, darunter Regierungsratskandidat Urs Dickerhof, im Rahmen der Standaktion vom 14. Januar beim Bahnhof Luzern auf eindrückliche Weise erleben. Der Ansturm auf die frisch gedruckten SVP-Parteiprogramme und die Signaturen von Nationalrat Toni Brunner war gewaltig. Hunderte von Passanten nutzten die Gelegenheit, um mit der SVP in Kontakt zu treten.
Von 11.30 bis 13.00 Uhr nahm sich die SVP Zeit, den Bürgern in Luzern den Puls zu fühlen. Ob der 93-jährige Rentner, der eigens aus dem Entlebuch angereist kam oder der 16-jährige Kantonsschüler aus der Luzerner Agglo , alle nutzten sie die Gunst der Stunde, eines der druckfrischen Parteiprogramme, von SVP-Präsident Toni Brunner handsigniert, zu ergattern. Dieser hatte alle Hände voll zu tun, die fast durchgehend bestehenden Warteschlangen liessen nicht ab. Die Stimmung war hervorragend. Auch FDP-Nationalrat Otto Ineichen und CVP-Alt-Nationalräten Judith Stamm liessen es sich nicht entgehen, ein SVP-Parteiprogramm entgegenzunehmen.
Zahlreiche Bürger, quer durch alle Altersgrenzen, packten die Chance, mit Toni Brunner ein paar Worte zu wechseln oder den Luzerner SVP-Exponenten ihre Anliegen kund zu tun. Mit von der Partie war nebst Regierungsratskandidat Urs Dickerhof unter anderen auch Nationalrätin Yvette Estermann. Die vielen zustimmenden Rückmeldungen aus dem Volk lassen die SVP für die kommenden Wahlen im Kanton Luzern zuversichtlich stimmen.
Anian Liebrand, PR-Chef der SVP Kanton Luzern
Für weitere Auskünfte: Natel 079 810 11 91