News aus dem Wahlkreis Luzern-Land

Am 27. Juni 2016 fand die alljährliche Delegiertenversammlung der SVP Wahlkreispartei Luzern Land statt. Im Zentrum stand die Neuwahl des Präsidiums und des Aktuarenamts. Der bisherige Präsident Moritz Bachmann (Malters) verabschiedete sich nach 3 Jahren im Präsidium und übergab sein Amt der Udligenswilerin Jasmin Ursprung. Das Aktuarenamt wird neu vom Horwer Rechtsanwalt Reto von Glutz besetzt. Neuer Kassier wurde  Roger Michel (Buchrain), welcher vorgängig das Aktuarenamt bestritt. Patrick Bourquin (Schwarzenberg) bleibt weiterhin als Beisitzer/Plakatverantwortlicher bestehen. Der erfahrene Altpräsident Moritz Bachmann hat sich nicht ganz aus dem Vorstand verabschiedet, sondern bleibt als Vize Präsident der Wahlkreispartei als wertvolle Stütze erhalten. Verabschiedet wurde der bisherige Vize Präsident Patrick Müller mit gebührendem Applaus.

Die neue Präsidentin sieht für die nächsten Jahre zwei prägnante Herausforderungen. Zum einen die letzten Ortsparteiengründungen in Dierikon und Honau und zum anderen die Beibehaltung oder allenfalls Steigerung des Wähleranteils in den Luzern Land Gemeinden.

Vorstand WK Luzern Land

Von links:
Roger Michel (Kassier), Jasmin Ursprung (Präsidentin), Reto von Glutz (Aktuar), Moritz Bachmann (Vize Präsident)
es fehlt: Patrick Bourquin (Beisitzer/Plakatverantwortlicher)