Seit Aschermittwoch führt die SVP einen klaren Themen-Wahlkampf

Kommentar von KR Paul Winiker zum Interview im Abend-Blick mit Herbert Fischer

Fasnacht stört den Wahlkampf”

Mag sein, dass sich die Luzerner bis zum Aschermittwoch nicht mit Politik beschäftigen mögen. Ich gehöre auch  dazu.

Am Aschermittwoch hat die SVP aber themenmässig den Turbo gezündet. Ueber 500 Zuhörer haben den Referaten von Regierungsratskandidat Urs Dickerhof (Schwerpunkt die verfehlte Bildungspolitik an den Volks-Schulen) und von Alt Bundesrat Blocher in Sursee beigewohnt. Christoph Blocher hat dabei die Themen aufgerollt, wo die SVP die ärgsten Fehlentwicklungen ortet: Aufgabe der nationalen Souveränität, Oeffnung der Grenzen für Scheinselbständige etc., Zuwanderung zu unserem Sozialsystem, die drohende “Flüchtlingswelle” aus Nordafrika, wo uns die Schengen/Dublin Knüppel-Verträge daran hindern, unsere Südgrenze wirkungsvoll zu sichern und den Zustrom einzudämmen. Auch die Verpulverung des Volksvermögens für die Stützung des maroden Euro und die exorbitanten Kredite an den Weltwährungsfonds wurden thematisiert.

Herr Fischer liegt völlig falsch mit der Aussage, die SVP führe wie die anderen Parteien einen Personen-Wahlkampf. Das Gegenteil ist wahr. Bitte schauen Sie sich die Wahlplattform der SVP Luzern an. Die SVP Luzern führt einen pointierten Themenwahlkampf und setzt das Einstehen für die bewährten Werte der Schweiz vor die persönlichen Interessen der Kandidaten.

Paul Winiker, Kantonsrat SVP, Kriens

Siehe dazu: