Sessionsrückblick mit Franz Grüter

Die Session stand zum einen völlig im Banne des Konfliktes in der Ukraine, aber auch die Themen Energieversorgung, Militär, steigende Preise, in der Schweiz wurde behandelt. Enorm, wie viele Bürger……

Gestern, am 28.06.2022 fand im Sempach der Sessionsrückblick zur Sommersession vom 30.05. bis 17. Juni statt. Unser Nationalrat Franz Grüter konnte einmal mehr, sehr kurzweilig aber nicht minder Informativ, die Session Revue passieren lassen.

Die Session stand zum einen völlig im Banne des Konfliktes in der Ukraine, aber auch die Themen Energieversorgung, Militär, steigende Preise in der Schweiz, wurden behandelt. Enorm, wie viele Bürger sich in ihren Gemeinden um den Zivilschutzraum interessieren, welcher jeweils für sie angedacht ist. Hier ein LINK zu diesem Thema, welcher Auskunft gibt, wo ein jeder seinen Platz im Notfall hat. Noch nicht vor allzu langer Zeit wurde der ehemalige Armeechef Blattmann in der Presse enorm kritisiert, weil er uns Bürger geraten hat, doch einen Notvorrat anzulegen! Schauen wir mal über die Grenze, kein Sonnenblumenöl etc. mehr in den Regalen, und die Preise steigen stetig!

Die SVP steht wieder einmal alleine gegen den Kampf um die Benzinpreise. Hier geht es zur aktuellen Kampagne um die Senkung des Benzinpreises. Ebenso kämpfen wir weiterhin um eine Senkung der TV-Gebühren auf CHF 200.- pro Jahr anstatt der teueren CHF 335.-. Bitte unterschreiben sie diese Initiative. Hier geht es zum Unterschriftenbogen.

Auch gestern konnten viele Fragen vom zahlreichen Publikum durch Franz Grüter beantwortet werden. Ein Sessionsrückblick ist wirklich sehr Informativ und wir können unsere Leser nur motivieren auch einmal dabei zu sein. Besten Dank auch an die Ortspartei Sempach unter der Führung von Janine Kohler, für die Organisation mit Getränken und feinen Schöggeli!

Der nächste Sessionsrückblick ist am 18. Oktober in Meierskappel. (siehe LINK)