SVP Luzern TV – Ausgabe Dezember 2013 jetzt online!

Zur Ausstrahlung der Dezember-Ausgabe 2013 genoss das SVP Luzern TV Gastrecht auf dem Hof des unternehmerischen Energiepioniers und Landwirts Armin Müller in Ermensee. Nach einer beeindruckenden Führung durch den innovativen Betrieb blicken Parteipräsident Franz Grüter und Sekretär Anian Liebrand in gemütlicher Atmosphäre und bei einem feinen Kafi auf die kommenden Herausforderungen im Jahr 2014.

Am 9. Februar 2014 stimmt die Schweiz über die Masseneinwanderungsinitiative der SVP ab. So steht ab Anfang Jahr ein heisser und emotionaler Abstimmungskampf vor der Tür. Die vereinigte Classe Politique wird versuchen, eine gewaltige Kampagne gegen die SVP zu führen und die Bevölkerung mit fragwürdigen Drohkulissen einzuschüchtern. Umso wichtiger ist es, die Fakten nüchtern zu betrachten. Denn diese sprechen klar für ein Ja zu dieser wichtigen Initiative.

SVP Luzern TV - Ausgabe Dezember 2013 in Ermensee

Ob der Souverän zur kantonalen SVP-Asylinitiative überhaupt Ja oder Nein sagen kann, steht derweil auf der Kippe – zumindest, wenn es nach dem Willen des Luzerner Regierungsrats und der zuständigen Kantonsratskommission geht. Diese wollen die Initiative nämlich teilweise für ungültig erklären, gestützt auf juristische Spitzfindigkeiten, die auf dem fehlenden politischen Willen gründen, die Anliegen der SVP ernst zu nehmen. Die Asylinitiative wird voraussichtlich im Mai 2014 vors Volk kommen. In welcher Form sie zur Abstimmung gelangt, ist noch völlig offen. Die SVP wird mit vollem Engagement für ihre Initiative kämpfen, dies ist sie nicht zuletzt den über 5’200 Unterzeichnerinnen und Unterzeichnern schuldig.

An der Delegiertenversammlung vom 9. Januar 2014 wird die SVP Kanton Luzern über die definitive Lancierung einer Volksinitiative “Steuererhöhungen vors Volk” entscheiden. Am Berchtoldstag, 2. Januar 2014, findet in der Messe Luzern zudem eine politische Gross-Veranstaltung mit einer Ansprache von Christoph Blocher statt. Er wird drei grosse Zentralschweizer Persönlichkeiten und deren Bedeutung für die heutige Schweiz würdigen. Es sind dies Niklaus von Flüe, Robert Zünd und Philipp Anton von Segesser.

Sie sehen, die SVP wird auch das Politjahr 2014 mit einigen Paukenschlägen eröffnen. Wir werden der Luzerner Politlandschaft auch im kommenden Jahr unseren Stempel aufdrücken.

Zum Video auf Youtube: youtube.com/svpkantonluzern