SVP On Tour macht Halt in Buttisholz

Die Kandidatinnen und Kandidaten der National- und Ständeratswahlen der SVP des Kantons Luzern touren gegenwärtig durch sämtliche Luzerner Gemeinden. Am letzten Samstag war ein Besuch bei der Ortspartei in Buttisholz angesagt. Mit ihren Besuchen ihrer Parteimitglieder in den Gemeinden sollen die Mitglieder zur Teilnahme an diesem wichtigen Wahlgang motiviert werden. Beim Besuch in Buttisholz konnte Parteileitungsmitglied Alois Ziswiler die Nationalratskandidatinnen Yvette Estermann und Vroni Thalmann sowie Franz Grüter, der für den luzerner Ständerat und den Nationalrat kandidiert, und die Nationalratskandidaten Willi Knecht und Felix Müri. Entschuldigen für den Anlass musste sich die Kantonalpräsidentin Angela Leuthold-Sidler. Alois Ziswiler stellte den anwesenden Kandidierenden kurz die schöne Gemeinde Buttisholz, mit den Vielen innovativen Industriebetreiben und den schönen Landwirtschaftsbetrieben vor. Im Namen der Kandidierenden dankte Franz Grüter der Familie Ziswiler für das  Gastrecht und die für die feine Verpflegung aus Ziswiler Küche.

Franz Grüter meinte, Wahltag ist Zahltag, und ging auch kurz auf den gegenwärtig vielberedeten und beschriebenen Apfel ein. Er sieht im Apfel keine Würmer, sondern Raupen, die sich zu zierlichen Schmetterlingen entwickeln werden. Er erwähnte auch, dass dieser die herbstlichen Wahlen für die SVP kein Spaziergang sein werden, und ruft die Anwesenden dazu auf, unbedingt zur Urne zugehen und die SVP zu unterstützen damit die bestehenden Sitze im Nationalrat gehalten werden können und ein Sitz im Ständerat möglich werde. Er meinte; Wir haben mit unserer Politik viel erreicht in den letzten Jahren, und nutzen wir die Chance, denn es werde viel geredet über die SVP und ihre Themen und das für die Partei wichtig. Nach dem Imbiss bei der Familie bestiegen die Kandidierenden und die anwesenden Buttisholzer SVPler das legendäre Rottalbähnli und Zugführer Alois Ziswiler bescherte seinen Fahrgästen eine Rundfahrt durchs Dorf und in die Gewerbezone Buttisholz. Hier war eine Besichtigung der Beck Konzept AG Buttisholz angesagt, und der Firmeninhaber Alex Müller führte seine Gäste durch den Betrieb. Anschliessend ging die Fahrt fahrplanmässig via Landi und Guglernkreisel zurück ins Dorf, wo dann die gemütliche Zusammenkunft abgeschlossen wurde.

SVP Buttisholz, Marcel Tschopp