Mitmachen

Franz Grüter

Nationalrat
«Die Schweiz muss ihre Unabhängigkeit bewahren, ihre Wirtschaft stärken und haushälterisch mit ihren Finanzen umgehen, damit unser Wohlstand auch für die nächsten Generationen gesichert bleibt. Ich setze mich ein für Arbeitsplätze im Inland, weniger Regulation, digitalen Fortschritt und Sicherheit.»

Franz Grüter ist seit 2015 Nationalrat der SVP Luzern und seit 2016 in der Parteileitung der SVP Schweiz, zuständig für den Bereich Finanzen und Steuern. Von 2012 bis 2017 führte der die SVP Kanton Luzern. Neben seiner politischen Tätigkeit ist er Verwaltungsratspräsident des IT-Unternehmens green.ch sowie seit über zwanzig Jahren als IT-Unternehmer aktiv. Als Vizepräsident engagiert er sich im Dachverband ICTSwitzerland zu digitalen Themen.

Mitgliedschaften Gremien
seit 2015
Nationalrat
Mitgliedschaften Kommissionen
Finanzkommission NR
Personalien
Wohnort
6205 Eich
Zivilstand
verheiratet
Beruf
Eidg. dipl. Marketingplaner
Anzahl Kinder
3
Links
Besuchen Sie Franz Grüter's Social Media Profile:
Veranstaltungen von Franz Grüter
weitere Nationalräte
Kontakt

SVP Kanton Luzern
Sekretariat
6000 Luzern

Tel. 041 / 250 67 67

E-Mail sekretariat@svplu.ch

Spenden: PC-Konto: 60-29956-1

Social Media

Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden