1. August 2012: SVP feiert “20 Jahre”-Jubiläum in Grosswangen

Medienmitteilung zum Jubiläum der SVP Kanton Luzern

Flyer JubiläumsanlassVor 20 Jahren ereignete sich im Kanton Luzern Historisches. Im Zuge der anstehenden EWR-Abstimmung, die auch im Luzernischen hohe Wellen schlug, bahnte sich die Entstehung einer politischen Alternative an, die bleibende Spuren hinterlassen sollte: Die Gründung einer Luzerner SVP. Seither hat die Kantonalpartei einen steilen Aufstieg erlebt und schon so einiges bewegen können. Mit einem abwechslungsreichen Festprogramm wollen wir auf die Höhepunkte zurückblicken und das grosse Jubiläum in würdigem Rahmen feiern.

Alle Mitglieder, Sympathisanten und weitere Interessierten sind herzlich zum Jubiläumsanlass “20 Jahre SVP Kanton Luzern” eingeladen. Dieser findet statt am 1. August 2012 auf dem Schlösslihubel in Grosswangen und beginnt um 10.00 Uhr. Gastreferent ist Nationalrat Toni Brunner, Präsident der SVP Schweiz. Für musikalische Unterhaltung sorgt die Blaskapelle “Sixpäck”, das leibliche Wohl der Gäste sowie einen reibungslosen Ablauf garantieren die SVP-Landwirtschaftskommission sowie die Ortsparteien Ettiswil und Grosswangen unter der Leitung von OK-Präsident Josef Kunz. Hochkarätig kommt nicht nur das Programm daher, sondern auch die Tombola. Als erster Preis winkt der Gewinn eines Top-Oldtimertraktors. Im Anschluss an den politisch-festlichen Teil findet um 15.00 Uhr die Oldtimertraktoren-Auktion statt.

Parteigeschichte in Festschrift dokumentiert
Die turbulente Zeit vor und nach der Gründung im April 1992, wichtige Eckdaten sowie die Meilensteine der 20-jährigen Parteigeschichte sind ausführlich in der Festschrift “20 Jahre SVP Kanton Luzern” niedergeschrieben. Die Exemplare können für einen Preis von Fr. 3.-/Exemplar beim Sekretariat oder direkt am 1. August-Jubiläumsanlass bezogen werden. Der Festführer beinhaltet zudem das Veranstaltungsprogramm und den Katalog für die Oldtimer-Auktion.

Festschrift bestellen via E-Mail sekretariat(at)svplu.ch oder Tel. 041 250 67 67.

Hier geht’s zum Programm: Ablauf 1. August-Feier “20 Jahre SVP Kanton Luzern”