1.-August-Feier mit Ueli Maurer in Grosswangen

Plakat 1. August AnlassGrosswangen ist in diesem Jahr Gastgeber für die grosse 1. August-Feier der SVP des Kantons Luzern. Nebst den Ständerats- und Nationalratskandidaten der bevorstehenden Wahlen im Herbst beehrt auch Bundesrat Ueli Maurer die Gemeinde im Luzerner Hinterland. Das idyllische Schlössli in Grosswangen bietet den idealen Schauplatz, um den Schweizer Nationalfeiertag gebührend zu feiern. Ein interessantes Rahmenprogramm erwartet die Luzerner, welche sich diesen Tag nicht entgehen lassen möchten und bereits um halb 11 Uhr dem Frühschoppen beiwohnen.

Gegen 11 Uhr werden die Ständerats- und Nationalratskandidaten erwartet. Gemeinsam ziehen sie ins Schlössli ein und werden um die Mittagszeit der versammelten Festgemeinde kurz vorgestellt. Die ideale Gelegenheit für die Anwesenden, um sich ein Bild der Kandidaten zu machen, ehe sich diese wieder unters Volk mischen.

Bundesrat Ueli Maurer als Festredner

Zum Abschluss der Feierlichkeiten steht ein Referat des Bundesrats auf dem Programm. Mit Spannung darf erwartet werden, welche Neuigkeiten es zur politischen Situation in unserem Land aus Bundes-Bern zu verkünden gibt. Brennende Themen, speziell im Vorfeld der Wahlen vom kommenden Herbst, dürften interessieren und für die Zukunft der Schweiz wegweisend sein.