Mitmachen
Artikel

Die JSVP Kanton Luzern hat einen neuen Präsidenten

Wir kämpfen für weniger Steuern, Gebühren, Abgaben und gegen Missbräuche aller Art. Ein Beispiel ist die Anti-Stauinitiative: ……

An der Generalversammlung vom 29. Oktober 2021 in Emmenbrücke ist ein neuer Präsident gewählt worden. Lucian Schneider (bisher Vize-Präsident) wurde einstimmig und unter Applaus zum neuen Präsidenten der Jungen SVP Kanton Luzern gewählt.

Lucian Schneider arbeitet bei einer Grossbank in der Zentralschweiz und absolviert zurzeit ein zweijähriges Talentprogramm. Als bisherigen Vize-Präsidenten der JSVP Kanton Luzern kennt er die Parteitätigkeit bereits bestens. Zudem ist er weiterhin als Vorstandsmitglied der SVP Wahlkreis Willisau tätig. Die JSVP bereitet sich schon jetzt auf die kommenden Kantonsratswahlen vor, bei welcher wir auch Kandidaten aus unseren Reihen stellen werden.

An der Generalversammlung zu Besuch war auch David Trachsel, Präsident Junge SVP Schweiz. Er freut sich auf die Zusammenarbeit mit Lucian Schneider.

Die JSVP setzt sich für das Wohl der Menschen in den Gemeinden ein.

Wir kämpfen für weniger Steuern, Gebühren, Abgaben und gegen Missbräuche aller Art. Ein Beispiel ist die Anti-Stauinitiative: Kantonsstrassen sollen staufreier werden. Gewerbe und Bürger möchten mit dem Auto vorwärtskommen und nicht durch eine linksgrüne, teure Verkehrspolitik aufgehalten werden. Die Initiative wird im kommenden Jahr im Kantonsrat bearbeitet und wird wohl viel zu reden geben.

Ihre Junge SVP

Artikel teilen
Kategorien
#allgemein #medienmitteilungen
weiterlesen
Kontakt

SVP Kanton Luzern
Sekretariat
6000 Luzern

Tel. 041 / 250 67 67

E-Mail sekretariat@svplu.ch

Spenden: PC-Konto: 60-29956-1

Social Media

Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden