Mitmachen
Artikel

Feind SVP – Frust der Fusions-Turbo’s

Littau, 13. Juli 11

LESERBRIEF

 Feind SVP – Frust der Fusions-Turbo’s

FDP Grossstadtrat René Baumann greift in der gestrigen NLZ die SVP frontal an und beendet seinen Leserbrief mit der überheblichen Bemerkung “ typisch SVP“. Vor der Fusion Luzern/Littau hat der Leserbriefschreiber stets mit scharfem Geschütz auf die SVP Littau, bezw. deren Präsidenten geschossen, nur weil wir auf die negativen Folgen dieser Uebernahme hingewiesen haben. Heute ist es nun ruhig geworden um den linkslastigen Fusionsturbo. Vermutlich hat auch er, wie viele andere Fusuionsbefürworter in Littau, feststellen müssen, dass die Nachteile in der Grossgemeinde zu leben bei weitem überwiegen. Es ist zwar kaum anzunehmen dass der FDP Grossstadtrat und Sportjour-nalist soviel Einsicht zeigt wie der ehemalige Luzerner Polizeikommandant Pius Segmüller. Dieser fordert eine eigenständige Stadtluzerner Polizei bis in 20 Jahren fordert, weil dieses kleinere Gremium effizienter und somit kostengünstiger arbeiten kann.

 Ob die Sorgen um die Zukunft „seines“ Walschwimmbades Zimmeregg oder der ständige Sinkflug seiner FDP ihm mehr Sorgen bereiten, bleibt vermutlich für  immer sein Geheimnis. Es ist ein klares Zeichen von Schwäche, wenn man nun den Fraktions-Chef der SVP öffentlich attackiert nur weil dieser eine andere Meinung vertritt. Statt sich Gedanken über allfällig gemachte Fehler zu machen, greift er die SVP mit „abgedroschenen“ Pauschal-Vorwürfen an. Ist dies wohl Neid nach dem Motto „Neid musst Du dir erarbeiten, Mitleid kriegst du geschenkt“ oder ist dies ein deutliches Zeichen von Hilflosigkeit ?

Oscar Blaser,  Littau

Artikel teilen
Kategorien
#leserbriefe
weiterlesen
Kontakt

SVP Kanton Luzern
Sekretariat
6000 Luzern

Tel. 041 / 250 67 67

E-Mail sekretariat@svplu.ch

Spenden: PC-Konto: 60-29956-1

Social Media

Besuchen Sie uns bei:

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden