Gratulation , Stadtrat Borgula

Mir ist es ein Anliegen, Hrn. Stadtrat Borgula für seine Politik zu danken. Er schafft es, in einem wie uns die Medien suggerieren bürgerlichen Stadtrat, seine Politik und sein Parteiprogramm 1:1 umzusetzen. Chapeau! Er setzt sich für mehr Velo’s ein; er führt flächendeckend Tempo 30 ein, er sperrt Strassen, er führt Einbahnstrassen ein, etc. etc. Koste es was es wolle!

Er schafft es, den MIV je länger je mehr aus der Innenstadt zu verdrängen. Er ist, dies muss wohl angenommen werden, der einzige Stadtrat der sein Dossier derart im Griff hat und sein Programm umsetzt. Dies gilt es mit Respekt zu anerkennen. Aber was machen derweil die drei bürgerlichen Stadträte? Stadträte welche sich für die Wirtschaft, das Gewerbe und den Individualverkehr einsetzen? Es wäre an ihnen und ihren Parteien dem Tun und Wirken von Stadtrat Borgula Einhalt zu gebieten; doch weit gefehlt! Schade um die tolle Stadt Luzern – schade.

Marcel Omlin, Kantonsrat SVP, Rothenburg