Grosse Traktoren-Auktion am 10. August 2012 in Grosswangen

Oldtimer TraktorTraktoren-Auktion am Samstag, 10. August 2012, 18.00Uhr, beim Schlössli, 6022 Grosswangen

Auktionator: Alois Wyss, Grosswangen

Festwirtschaft

Besichtigung der Traktoren, Sonntag 4. August ab. 10.00 bis 16.00 Uhr und Samstag 10. Aug. ab 13.00 Uhr im Schlössli, 6022 Grosswangen  kunz.josef@bluewin.ch  079 286 90 64

Grosse Tombola

1. Preis: Oldtimer Traktor Bührer UO 4/5 Spezial ab Service und MFK, Jahrg.1957

Spender: Familien Kunz

und 99 weitere schöne Preise

Ein Oldtimer Traktor macht Freude

Was die Schweizer Traktorenhersteller geleistet haben, ist einzigartig. In der Schweiz wurden um die Mitte des letzten Jahrhunderts über hundert Traktoren-Marken hergestellt. Ein Oldtimer Traktor zu besitzen ist ein spezielles Kulturgut. Zum einen ist es speziell und erholsam, mit einem Oldtimertraktor durch die Landschaft zu fahren und Beobachtungen zu machen welche normalerweise nicht realisiert werden. Zudem geht es um die Erhaltung eines Kulturgutes, denn die Herstellung dieser Traktoren war für die damalige Zeit eine Meisterleistung und vor allem eine grosse Hilfe in der Landwirtschaft.

Die angebotenen Traktoren sind restauriert und ab Service MFK. Sie werden den Käuferinnen und Käufern viel Freude bereiten. Meine Familie und die beteiligten Organisatoren und Traktoren-Anbieter freuen sich auf ihren Besuch und ein frohes Fest in Grosswangen.

OK-Präsident, Josef Kunz