Mitmachen
Artikel

Leserbrief gegen das KEnG

Das neue Energiegesetz erinnert mich an einen regulatorischen Blindflug.

Wir können nicht abschätzen, was an Verordnungen, Kontrollen und Gebühren auf uns zukommt. Für mich ist die Eigenverantwortung wichtiger denn neue Gesetze.

Jedes neue Gesetz schafft zusätzlichen Aufwand. Aufwand, welcher durch Gebühren und zusätzlichem Personal abgedeckt wird.

Einmal mehr wird der Mittelstand und die Wohneigentümer zur Kasse gebeten.

Die grossen Profiteure wird die Gebäudetechnikbranche sein, daher auch das grosse Engagement ihrer Vertreter.

Ich als Eigentümer will selber entscheiden wie ich Energie beziehen will. Als Vermieter werde ich verantwortungsvoll, eigenverantwortlich, entscheiden.

Daher NEIN zum neuen Energiegesetz.

 

Marcel Omlin

Kantonsrat, Rothenburg

Artikel teilen
Kategorien
#leserbriefe
weiterlesen
Kontakt

SVP Kanton Luzern
Sekretariat
6000 Luzern

Tel. 041 / 250 67 67

E-Mail sekretariat@svplu.ch

Spenden: PC-Konto: 60-29956-1

Social Media

Besuchen Sie uns bei:

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden