Mitmachen
Artikel

MM zur Generalversammlung SVP Amt Sursee

Am 19. März 2014 lud die SVP Amt Sursee zur ordentlichen Mitgliederversammlung. Präsidentin Angela Lüthold-Sidler durfte im Restaurant Bahnhof in Beromünster über 60 Personen aus den Ortsparteien aus dem Amt Sursee begrüssen. Nach einem währschaften Nachtessen wurde der offizielle Teil eröffnet. Die Präsidentin blickte auf verschiedene Anlässe und Abstimmungen zurück. Speziell erwähnt wurde die Gründung der Ortsparteien Mauensee und Sempach. Kassierin Annagret Theiler präsentierte die Jahresrechnung 2013, welche einen Gewinn auswies und erläuterte das Budget für das Jahr 2014.

Mutation im Vorstand
Franz Grüter reichte seine Demission als Vorstandsmitglied ein. Franz Grüter präsidiert bereits die SVP Kanton Luzern, weshalb er unter herzlicher Verdankung und mit einem kräftigen Applaus aus dem Amtsvorstand verabschiedet wurde. Als Nachfolger schlug der Vorstand Fabian Stadelmann vor. Der Präsident der Ortspartei Ruswil wurde einstimmig gewählt und bringt künftig als Beisitzer die Anliegen der Rottaler Gemeinden ein.

Wahlen 2015
Im Hinblick auf die bevorstehenden Kantons- und Regierungsratswahlen wurde die Wahlkommission bestellt. Guido Luternauer, welcher als Wahlkampfleiter amtet, stellte Fahrplan und Ziele vor. Fredy Zwimpfer, Angela Lüthold-Sidler, Annagret Theiler und Marlis Wandeler stehen ihm unterstützend zur Seite.

Nach einem kurzen Ausblick auf die nächsten Anlässe informierte Kantonalpräsident Franz Grüter über die Initiative „Für eine bürgernahe Asylpolitik“. Abgerundet wurde der Abend mit einem Dessert und regen Diskussionen.

Franz Grüter und Fabian Stadelmann

Bildlegende
Fabian Stadelmann (rechts) übernimmt das Amt von Franz Grüter

Artikel teilen
Kategorien
#svp kanton luzern
weiterlesen
Kontakt

SVP Kanton Luzern
Sekretariat
6000 Luzern

Tel. 041 / 250 67 67

E-Mail sekretariat@svplu.ch

Spenden: PC-Konto: 60-29956-1

Social Media

Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden