Politisch konzeptlos

Leserbrief zu «FDP will Armutsflüchtlinge ausweisen», «Zentralschweiz am Sonntag» vom 28. April 2013

Verdutzt reiben sich nun Linke wie Mitteparteien die Augen über die heutigen Zustände in unserem Land. Das Schengen-Abkommen, welches an unseren Grenzen Tür und Tor öffnete, sorgt durch die Masseneinwanderung für eine grosse Anzahl negativer Nebenwirkungen: noch nie dagewesene Verkehrsstaus, hoffnungslos überfüllte Züge und Busse, Wohnungsnot sowie massiv steigende Mietpreise. Dazu Kriminaltourismus, Lohndumping sowie eine zunehmende Armutseinwanderung in unsere bereits arg strapazierten Sozialsysteme. Nur allzu gut erinnere ich mich an den damaligen Schengen-Abstimmungskampf, wo die SVP als einzige Gegnerin dieses einseitigen Abkommens genau vor diesen realen Gefahren warnte.

Wenn nun ausgerechnet die FDP mit Sozialhilfe-Stopp und Ausweisung von ausländischen Sozialhilfeempfängern mit dem politischen Zweihänder reagiert, zeigt es in deutlicher , ja geradezu tragischer , Weise ihre Konzept- und die Hilflosigkeit.

Daniel Keller, Kantonsrat SVP, Udligenswil