SVP gründet Ortspartei in Ermensee

Im Wahlkreis Hochdorf konnte am letzten Samstag 19.11.2016 unter den Augen von einigen interessierten Einwohnerinnen und Einwohner mit Ermensee die 72. Ortspartei gegründet werden. Kantonalpräsident und Nationalrat Franz Grüter lässt es sich natürlich nicht nehmen und gratulierte dem neuen Ortsparteipräsidenten Armin Müller und seinem Vorstand Daniel Küttel (Kassier) und Kurt Elmiger (Aktuar) persönlich. „Es habe sich wieder ein weisser Fleck auf der Landkarte „ohne SVP Ortsparteien“ verabschiedet. Eine Ortspartei ist in einer Gemeinde immer die Basis, um politische Stimmen beim Bürger abzuholen und natürlich auch zu erreichen, ist Nationalrat Grüter überzeugt. Mit Stolz überreichte Wahlkreispräsident und Kantonsrat Fredy Winiger die ausgearbeiteten und unterzeichneten Statuten dem neuen Präsidenten Armin Müller.

Ermensee, mit ihren ca. 950 Einwohnerinnen und Einwohner hat sich stark entwickelt. Sollte sich die neue Ortspartei so entfalten, wie der bekannte Ermenseer Wein „Römergold“, können wir in Zukunft mit Freude nach Ermensee blicken, meinte Grüter zum Schluss und bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfer für die zukünftige politische Arbeit in der Gemeinde, für einen gesunden Kanton Luzern sowie für eine unabhängige und eigenständige Schweiz.

Ermensee Gründungsfoto 20161119

Vl. Franz Grüter, Daniel Küttel, Kurt Elmiger, Armin Müller, Fredy Winiger, Oliver Imfeld