SVP-Landwirtschaftskommission für Referendum gegen Agrarpolitik 2014-2017
An der Sitzung vom 13. Mai 2013 hat die SVP-Landwirtschaftskommission des Kantons Luzern beschlossen, dass wir uns voll und ganz für das Referendum “Nein zur Agrarpolitik 2014-2017“ einsetzen. Wir sind überzeugt, dass der Strukturwandel nicht künstlich gefördert werden soll!
Wir stellen uns nicht gegen eine ökologische, umweltschonende Landwirtschaft. Aber die Stärkung der Schweizer Produktion ist unumgänglich und muss im Vordergrund stehen. Unsere Mitbürger und Konsumenten haben gesunde Nahrungsmittel von hoher Qualität verdient. Der “Bauernstolz” hört auf, wenn wir nicht mehr fähig sind, unsere Bevölkerung zu ernähren!
Schliesslich soll aus der Produktion der Nahrung auch ein Einkommen resultieren, welches den Bauernfamilien erlaubt, ihre Existenzen zu erhalten und dabei ein Leben zu leben, welches dem inländischen Standard gerecht wird. Kurz gesagt: “Wir setzten uns für eine produzierende Landwirtschaft ein!”
Wir bitten alle Bürgerinnen und Bürgern und insbesondere alle Bauernfamilien: Unterschreiben Sie den Referendumsbogen möglichst bald, damit wir Bauern nicht noch mehr zu Almosen-Empfängern degradiert werden!
Hier können Sie den Unterschriftenbogen herunterladen: >> www.agrarpolitik2014-nein.ch <<
Wichtig: Pro Unterschriftenbogen dürfen nur Stimmberechtigte aus der gleichen Gemeinde unterschreiben! Hier können Sie kostenlos weitere Unterschriftenbogen per E-Mail bestellen: info@agrarpolitik2014-nein.ch.
Die Unterschriftenbogen bitte so rasch wie möglich, aber spätestens bis Ende Juni 2013 ans Referendumskomitee einsenden (Ablauf der Sammelfrist: 13. Juli 2013):
Referendumskomitee
“Gegen die Agrarpolitik 2014-2017”
Landstrasse 22
8112 Otelfingen ZH
Im Namen der SVP-Landwirtschaftskommission:
Der Präsident, Klaus Furrer, Rain