SVP-Ortspartei Knutwil gegründet

Am Montag, 15. September 2014, wurde in Knutwil die 65. Ortspartei der SVP des Kantons Luzern gegründet. Zur Präsidentin der SVP-Ortspartei Knutwil wurde die selbstständige Unternehmerin Brigitte Binggeli gewählt. Als Alternative zu den bestehenden Ortsparteien der CVP und FDP möchte die SVP auch in Knutwil/St. Erhard Verantwortung übernehmen, die Gemeindepolitik konstruktiv mitgestalten und einen massgeblichen Beitrag an die Meinungsbildung der Bürgerinnen und Bürger leisten.

Der neu gewählte Vorstand ist motiviert und bereit, frischen Wind in die Gemeinde Knutwil/St. Erhard zu bringen und aktiv am politischen Leben teilzuhaben, was im politischen Alltag vor allem massvolles und verantwortungsbewusstes Arbeiten bedeuten wird. Denn um sich als wahrnehmbare Ortspartei in der Gemeinde verankern zu können, sind nicht nur Worte, sondern Taten, spricht glaubwürdige Parteiarbeit im Dienste der Bürgerinnen und Bürger nötig. Entsprechend freue sie sich, “zusammen mit einem breit abgestützten Vorstand das Gedankengut der SVP nun konsequent ins politische Geschehen der Gemeinde Knutwil/St. Erhard einbringen zu können”, so die frisch gewählte Ortsparteipräsidentin Brigitte Binggeli. Dazu gehöre auch die Teilnahme an Wahlen für verschiedene Gemeindeämter.

Wahlkreisparteipräsidentin und Kantonsrätin Angela Lüthold, die auch als Tagespräsidentin amtete, zeigt sich stolz über die erfolgreiche Ortsparteigründung. “Mit der Gründung der Ortspartei Knutwil/St. Erhard ist es der SVP des Wahlkreises Sursee gelungen, als erste SVP-Wahlkreispartei in 100% der Gemeinden über eine eigene Ortspartei zu verfügen. Unsere intensiven Bemühungen sind damit belohnt worden!” Für Franz Grüter, Präsident der SVP des Kantons Luzern, ist die Gründung der SVP-Ortspartei Knutwil/St. Erhard ein weiterer wichtiger Meilenstein hin zu dem Ziel, bis zu den Nationalratswahlen 2015 wenn möglich in allen Gemeinden des Kantons Luzern mit einer eigenen SVP-Ortspartei vertreten zu sein.

Im Beisein diverser ehemaliger und amtierender Kantonsräte, Kantonalpräsident Franz Grüter sowie etlichen Mitgliedern befreundeter SVP-Ortsparteien wurden folgende Personen in den Vorstand der neuen Ortspartei Knutwil/St. Erhard gewählt:

Präsidentin: Brigitte Binggeli, Dipl. Arztgehilfin DVSA, 3 Kinder, selbstständig seit 16 Jahren als Kosmetikerin

Vizepräsident: Sébastien Gissler, Merchandise Planning Manager, verheiratet, 1 Tochter

Aktuar: Frank Schuler, Bürokaufmann und Chauffeur

Kassierin: Anja Eberle, Bäcker-Konditorin

Beisitzer: Martin Fehlmann, Pensioniert, verheiratet

Revisor: Guschti Roos, Aussendienstmitarbeiter, Landwirt

Am 12. Januar 2015 wird die öffentliche Gründungsfeier der SVP-Ortspartei Knutwil/St. Erhard im Beisein von Nationalrat Adrian Amstutz stattfinden. Weitere Informationen werden zu gegebener Zeit folgen.