Mitmachen
Artikel

SVP-Ortspartei Mauensee gegründet

Medienmitteilung zur Gründung der SVP-Ortspartei Mauensee

Am Mittwoch, 15. Mai 2013, wurde im Landgasthof Rössli in Mauensee die 61. Ortspartei der SVP des Kantons Luzern gegründet. Zum Präsidenten der SVP-Ortspartei Mauensee gewählt wurde Kantonsrat Jost Troxler gewählt. Als Alternative zu den bestehenden Ortsparteien der CVP und FDP möchte die SVP auch in Mauensee Verantwortung übernehmen, die Gemeindepolitik konstruktiv mitgestalten und einen massgeblichen Beitrag an die Meinungsbildung der Bürgerinnen und Bürger leisten.

Der neu gewählte Vorstand ist motiviert und bereit, frischen Wind in die Gemeinde Mauensee zu bringen und aktiv am politischen Leben teilzuhaben. Dazu gehört auch die Teilnahme an Wahlen für verschiedene Gemeindeämter. Unter dem Vorsitz der Tagespräsidentin Angela Lüthold und dem Beisein diverser ehemaliger und amtierender Kantonsräte, Kantonalpräsident Franz Grüter sowie etlichen Mitgliedern befreundeter SVP-Ortsparteien wurden folgende Personen in den Vorstand der neuen Ortspartei Mauensee gewählt:

Präsident:
Kantonsrat Jost Troxler, selbständiger Landwirt, Vater von zwei erwachsenen Kindern.

Vizepräsidentin und Aktuarin:
Angela Nussbaum, Bäuerin und kaufmännische Angestellte.

Kassier:
Christoph Stöckli, Anlagenbau-Unternehmer, verheiratet und Vater von zwei Kindern. 

V.l.n.r.: Christoph Stöckli, Angela Nussbaum, Jost Troxler

Mit der Gründung der Ortspartei Mauensee ist die SVP des Kantons Luzern ihrem Ziel, bis 2015 in jeder Luzerner Gemeinde mit einer Ortspartei vertreten zu sein, ein weiteres Stück näher gekommen. Nach der Ortsparteigründung in Mauensee verfügt die SVP im Wahlkreis Sursee bis auf Knutwil und Sempach nun in jeder Gemeinde über eine eigenständige Ortspartei.

SVP Kanton Luzern

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Kontakt

SVP Kanton Luzern
Sekretariat
6000 Luzern

Tel. 041 / 250 67 67

E-Mail sekretariat@svplu.ch

Spenden: IBAN:
CH 39 0900 0000 6002 9956 1

Social Media

Besuchen Sie uns bei:

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden