Mitmachen
Artikel

SVP-Ortspartei Sempach gegründet

Am 3. September 2013 konnte in Sempach die 62. Ortspartei der SVP des Kantons Luzern offiziell gegründet werden. Zum Präsidenten der SVP-Ortspartei Sempach wurde Markus Greter gewählt. In der traditionsreichen und bedeutungsvollen Stadt Sempach mit einem kompetenten Vorstand auch organisatorisch Fuss zu fassen, ist für die SVP ein grosser Meilenstein. Die monatelangen, intensiven Bemühungen der Kantonal- und Wahlkreispartei Sursee, den grössten “weissen Fleck” im Wahlkreis Sursee in SVP-Gebiet zu verwandeln, haben sich damit ausgezahlt.

Als Alternative zu den bestehenden Ortsparteien der CVP und FDP möchte die SVP auch in Sempach Verantwortung übernehmen, die Stadtpolitik konstruktiv mitgestalten und einen massgeblichen Beitrag an die Meinungsbildung der Bürgerinnen und Bürger leisten. Mit der Ortsparteigründung wurde der Grundstein gelegt, die Reifeprüfungen stehen aber noch an.

Der neu gewählte Vorstand ist motiviert und voller Tatendrang, frischen Wind ins Städtli Sempach zu bringen und aktiv am politischen Leben teilzuhaben. Unter dem Vorsitz der Tagespräsidentin und Kantonsrätin Angela Lüthold wurde der Gründungsakt der neuen Ortspartei im kleinen Rahmen offiziell vollzogen. Folgende Personen wurden in den Vorstand der SVP-Ortspartei Sempach gewählt:

Präsident:
Markus Greter

Vizepräsidentin und Aktuarin:
Janine Kohler

Kassier:
Hans Stampfli

Mit der Gründung der Ortspartei Sempach ist die SVP des Kantons Luzern ihrem Ziel, bis zu den Nationalratswahlen 2015 in möglichst jeder Luzerner Gemeinde mit einer Ortspartei vertreten zu sein, ein weiteres Stück näher gekommen. Nach der Ortsparteigründung in Sempach verfügt die SVP im Wahlkreis Sursee bis auf Knutwil nun in jeder Gemeinde über eine eigenständige Ortspartei. Eine öffentliche Gründungsfeier mit hochkarätigen Referenten, zu der auch die Bevölkerung der Stadt Sempach eingeladen sein wird, ist in Vorbereitung. Nähere Angaben werden frühzeitig kommuniziert.

SVP Kanton Luzern

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Kontakt

SVP Kanton Luzern
Sekretariat
6000 Luzern

Tel. 041 / 250 67 67

E-Mail sekretariat@svplu.ch

Spenden: IBAN:
CH 39 0900 0000 6002 9956 1

Social Media

Besuchen Sie uns bei:

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden