Mitmachen
Artikel

SVP-Parolen: Für tiefere Strompreise und gegen Rauchverbot

Medienmitteilung zur Delegiertenversammlung

122 Delegierte fanden sich am 30. August 2012 im Restaurant Obermättli in Reussbühl zur Delegiertenversammlung der SVP Kanton Luzern ein. Der Kantonalpräsident Franz Grüter begrüsste die Anwesenden und führte gutgelaunt durch die Versammlung. Folgende Parolen wurden beschlossen:

Kantonale Volksinitiative „Für tiefere Strompreise und sichere Arbeitsplätze“

Die Delegierten beschliessen mit 71 Ja, 35 Nein, 6 Enthaltungen die Ja-Parole.

Eidgenössische Volksinitiative «Schutz vor Passivrauchen»

Die Delegierten beschliessen mit 4 Ja, 105 Nein, 4 Enthaltungen die Nein-Parole.

Eidgenössische Volksinitiative «Sicheres Wohnen im Alter»

Die Delegierten beschliessen mit 106 Ja, 6 Nein, 2 Enthaltungen die Ja-Parole.

Bundesbeschluss über die Jugendmusikförderung (Gegenentwurf zur Volksinitiative «jugend + musik»)

Die Delegierten beschliessen mit 1 Ja, 113 Nein, 3 Enthaltungen die Nein-Parole.

Weiteres:

Die mit einer 2/3-Mehrheit beschlossene Statutenänderung ermöglichte es den Delegierten, ein 2. Vizepräsidium zu besetzen und neu Ehrenmitglieder zu ernennen. Neu 2. Vizepräsidentin der SVP Kanton Luzern ist Kantonsrätin Nadia Britschgi (Ballwil); sie wurde einstimmig und mit Applaus gewählt.

Als erstes Ehrenmitglied der SVP Kanton Luzern wurde Landwirt und alt-Nationalrat Josef Kunz (Grosswangen) einstimmig und mit grossem Applaus ernannt.

Urs Meyer (Ruswil) wurde als Strategiechef verabschiedet und seine Dienste herzlich verdankt. Seine Nachfolge tritt Kantonsrat Dr. med. Räto Camenisch (Kriens) an. Er wurde einstimmig und mit Applaus als neuer Strategiechef der SVP Kanton Luzern gewählt.

Freundliche Grüsse

Stephan Huber, Fraktionssekretär SVP Kanton Luzern

Artikel teilen
Kategorien
#svp kanton luzern
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt

SVP Kanton Luzern
Sekretariat
6000 Luzern

Tel. 041 / 250 67 67

E-Mail sekretariat@svplu.ch

Spenden: PC-Konto: 60-29956-1

Social Media

Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite per E-Mail weiterempfehlen


Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden