Mitmachen
Artikel

SVP-Sekretär Oscar Blaser überraschend gestorben

Oscar Blaser, Sekretär der Luzerner SVP, ist tot. Blaser starb überraschend am Donnerstag kurz nach seinem 71. Geburtstag.

Blaser hat 1994 die SVP Littau gegründet und präsidierte diese 15 Jahre lang. Viele Jahre war Blaser Einwohnerrat, 2002/03 präsidierte er das Littauer Parlament. Zudem führte er während vieler Jahre die Feuerwehr von Littau als Kommandant.

In den letzten Jahren führte Oscar Blaser das Parteisekretariat der kantonalen SVP. «Er hat für unsere Partei gelebt», sagt Vizepräsident Werner Gloggner, bei dem zu Hause Blaser noch am Donnerstagabend die nächsten Wahlen besprochen hat. «Er hatte immer ein offenes Ohr für alle, hat auf Anfragen sehr schnell reagiert und hat sich nie gescheut, seine Meinung zu vertreten», sagt Gloggner weiter.

Diese Meinung vertrat er auch in vielen Leserbriefen. Gegen die Fusion seiner Wohngemeinde Littau mit Luzern kämpfte er an vorderster Front. Oscar Blaser war ein stolzer Familienvater. Er hinterlässt seine Frau, drei Kinder und mehrere Grosskinder.

Die SVP des Kantons Luzern ist tief betroffen vom Tod ihres langjährigen Sekretärs und treuen Mitglieds. Die SVP wünscht den Angehörigen viel Kraft in diesen schweren Stunden.

Die Abdankung wird am 28.September um 14.00 Uhr in der reformierten Kirche in Littau stattfinden.

Weitere Auskünfte:
SVP Kanton Luzern
Werner Gloggner, Vizepräsident
Telefon 079 303 86 17

Artikel teilen
Kategorien
#svp kanton luzern
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt

SVP Kanton Luzern
Sekretariat
6000 Luzern

Tel. 041 / 250 67 67

E-Mail sekretariat@svplu.ch

Spenden: PC-Konto: 60-29956-1

Social Media

Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite per E-Mail weiterempfehlen


Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden