Mitmachen
Artikel

SVP weiter auf Erfolgskurs: Ortspartei Vitznau gegründet

Die SVP ist im Kanton Luzern weiterhin auf Expansionskurs. Am 6. Mai wurde in Vitznau eine weitere Ortspartei der SVP gegründet. Nach der Info-Veranstaltung vom 29. April 2014 haben sich spontan politisch interessierte Bürger zu einer Gründungs-Sitzung getroffen und die SVP-Ortspartei Vitznau ins Leben gerufen. Als Gründungspräsident wurde Xaver Küttel, Landwirt, Hinterbergen gewählt.

Die Wahl von Präsident Xaver Küttel, 57 erfolgte einstimmig. Weiter wurden die folgenden Mitglieder, ebenfalls einstimmig, in den Vorstand berufen:

Martin Waldis, 47, Schreiner, Oberdorfstrasse
Walter Bünter, 71, Unternehmer, Seestrasse
Fabian Küttel, 29, Schreiner, Hinterbergen

Der Vorstand wird sich in den nächsten Tagen noch konstituieren.

Die SVP hat in Vitznau an den letzten Kantonsratswahlen einen Wähleranteil von fast 20% erreicht. Das legitimiert die SVP Vitznau dazu, sich in der Politik dieser attraktiven Seegemeinde zu engagieren. Nun wird der frisch gewählte Vorstand eine offizielle Gründungsversammlung mit Gründungsfest vorbereitet.

Vorstand der SVP Vitznau

Bildlegende v.l.n.r.

Xaver Küttel, Fabian Küttel, Walter Bünter, Martin Waldis

Artikel teilen
Kategorien
#svp kanton luzern
weiterlesen
Kontakt

SVP Kanton Luzern
Sekretariat
6000 Luzern

Tel. 041 / 250 67 67

E-Mail sekretariat@svplu.ch

Spenden: PC-Konto: 60-29956-1

Social Media

Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden