Mitmachen
Leserbriefe

Für regionale Lebensmittel, gegen mehr Importe!

Als «Hobby-Gärtnerin» pflanze ich sehr gerne Gemüse und Blumen an. Letztes Jahr hatte ich bei meinem Broccoli einen Raupenbefall. Diese Raupen assen mir den ganzen Broccoli weg, bevor er ausgewachsen war. Ich versuchte die Raupen von Hand zu entfernen, doch sie kamen immer wieder. Ich hatte keine andere Wahl als ein schonendes Pestizid einzusetzen, sonst hätte ich keine «Ernte» gehabt. Durch diese Erfahrung stelle ich mir nun die Frage, was machen die Landwirte, wenn dies ihnen passiert? Sie müssen eine Alternative haben um ihre Ernte zu retten! Ein vollkommenes Verbot würde zu einer Knappheit führen und somit auch zu mehr Importen!

Mir ist eine gesunde Lebensweise wichtig, aber ich möchte auch bezahlbare regionale Produkte in den Supermärkten kaufen können und deshalb sage ich zweimal Nein zu den Agrarinitiativen.

Jasmin Ursprung,

Kantonsrätin SVP, Udligenswil

Artikel teilen
Kategorien
#leserbriefe
weiterlesen
Kontakt

SVP Kanton Luzern
Sekretariat
6000 Luzern

Tel. 041 / 250 67 67

E-Mail sekretariat@svplu.ch

Spenden: PC-Konto: 60-29956-1

Social Media

Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden