Mitmachen
Leserbriefe

Leserbrief betreffend «Schuhdemonstration»

Es ist lächerlich, dass man während einer Zeit, wo tausende Menschen auf Kurzarbeit sind und viele sogar den Job verlieren eine Klimademonstration» halten muss. Klar, das Klima ist wichtig aber im Moment sind andere Dinge viel wichtiger. JUSO und weitere Linke unterstützen diese Demonstration noch – sie disqualifizieren sich damit selbst und zeigen damit, dass sie den Rahmen komplett gesprengt und wieder eine rosarote Brille aufgesetzt haben. Jetzt ist die Zeit, wo wir zu unserer Schweiz halten müssen und den Menschen vor Ort helfen sollen. So auch den Menschen in der Flugindustrie.

Die Klimastreiker regen sich darüber auf, dass die vergeben Kredite nicht an Klima-Vorlagen gebunden wurden – da haben die Streiker wohl wieder nicht zu Ende überlegt. Nur eine funktionierende Wirtschaft ist in der Lage etwas gegen den Klimawandel zu tun. So müssen wir zuerst schauen, dass wir die Flugzeuge wieder in die Luft bringen, um die Wirtschaft anzukurbeln. Wir sehen also wieder Grün ist nicht immer gleich grün, und vor allem nicht wirtschaftlich nachhaltig! Umso wichtiger ist daher die Abstimmung über die Begrenzungsinitiative der SVP im September. Werfen wir ein JA in die Urne für unsere Schweiz.

 

Lucian Schneider

Vizepräsident Junge SVP Kanton Luzern

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Kontakt

SVP Kanton Luzern
Sekretariat
6000 Luzern

Tel. 041 / 250 67 67

E-Mail sekretariat@svplu.ch

Spenden: IBAN:
CH 39 0900 0000 6002 9956 1

Social Media

Besuchen Sie uns bei:

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden