Mitmachen
Leserbriefe

Replik Leserbrief HansTroxler-Gilli, Schlierbachvom 22 Juli 2019

Fakten statt Unterstellungen! (Replik Leserbrief Hans Troxler-Gilli, Schlierbach vom 22. Juli 2019) Die Unterstellungen und Behauptungen von Hans Troxler-Gilli möchte ich nachstehend mit Fakten richtigstellen: 1. Der Vergleich einer möglichen Fusion von CVP und FDP mit der SED ist überhaupt nicht böswillig gemeint, sondern höchstens etwas zugespitzt. Zudem waren die Herren Dubcek und Svoboda bzw. Nagy beim Prager Frühling in der CSSR 1968 bzw. Ungarn 1956 kommunistische Parteikadermitglieder und wollten ihre Partei „nur“ reformieren. 2. Ich habe noch nie jemanden mit dem Leben bedroht, wenn er eine andere politische Meinung hatte als ich. Die Textpassage von Herrn Troxler bezüglich Todesdrohungen gegen Herrn Altbundesrat Deiss muss ich deshalb als sehr fies bezeichnen. Ich habe mich immer sehr klar von Rechtsextremisten distanziert und habe überhaupt nichts mit diesen Leuten zu tun! 3. Herr Troxler hat in seinem Leserbrief vom 11. 07. den Unternehmer und FDP-Kantonsrat Thomas Meier indirekt zum Parteiwechsel aufgefordert, falls er weiterhin Franz Grüter für den Ständerat unterstützen sollte. Dass sich Letzterer offenbar nicht von solchem Druck beeindrucken lässt, spricht für ihn und gegen Parteiindoktrinär Troxler! 4. Die Haltung von Herrn Troxler insgesamt ist reichlich stur und widerspricht jeglicher Toleranz, die eigentlich den Liberalismus ausmacht! Er versucht, prominenten Exponenten seiner Partei „Maulkörbe“ umzuhängen, die an die Kulturkämpfe zum Glück vergangener Zeiten erinnern!

Fazit: Bei den eidg. Wahlen im Okt. diesen Jahres sollten die Qualitäten und Integrität der Kandidierenden im Vordergrund stehen, statt Parteidoktrin und Gehässigkeiten! 

Robert Furrer, Oberkirch

Artikel teilen
Kategorien
#leserbriefe
weiterlesen
Kontakt

SVP Kanton Luzern
Sekretariat
6000 Luzern

Tel. 041 / 250 67 67

E-Mail sekretariat@svplu.ch

Spenden: PC-Konto: 60-29956-1

Social Media

Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden