Mitmachen
Leserbriefe

Tractor Pulling Knutwil – Öko Hype schlägt zu!

Die linken Spassbremsen schlagen wieder zu. Sie bekämpfen einen Anlass der selbsttragend ist und dank 30‘000 Besuchern sicher auch nicht unerheblich für das lokale Gewerbe ist. Ein eigener Augenschein des Pulling-Geländes, diese Woche, deutet auf keine Folgeschäden durch Bodenverdichtung hin, präsentiert sich doch eine Sattgrüne Wiese und dies trotz Trockenheit, einem Zeiger von Bodenverdichtung. Ein Augenschein vor Ort hätte den Vorstössern auch gutgetan, ebenso der Dienststelle UWE, dann hätten sie gesehen, dass der Boden  nach über zehn Veranstaltungen keinen Schaden genommen hat.

Als der Kanton Luzern vor rund einem Jahr bedauerlicherweise den symbolischen Klimanotstand ausrief, wurde von linker Seite beteuert, dass es sich lediglich um ein Symbol ohne konkrete Folgen handeln werde. Leider wird dieser “Notstand“ nun trotzdem ständig als Totschlagargument verwendet, um gegen Dinge Stimmung zu machen, die den Ökopopulisten nicht passen.

Genau davor hat die SVP stets gewarnt. Gleichzeitig forderten dieselben Linken, dass mit unzähligen Sonderflügen während der Corona-Krise tausende Migranten aus Griechenland in die Schweiz hätten eingeflogen werden sollen. Dies hätte wohl um ein Vielfaches mehr CO2 produziert, wie der Tractor-Pulling-Anlass seit seinem Bestehen, der zudem ein Vergnügen für die Bevölkerung ist. Die Einheimischen sollen also verzichten, zugunsten weiterer unnötiger Zuwanderung. Ich kann daher das Unverständnis des OK-Präsidenten verstehen und hoffe auf einen Erhalt dieses tollen Events. Ein Verbot hätte auch die Folge, dass die Linksgrünen Forderungen noch ausgedehnt werden, wie zum Beispiel auf Motocross- und Einachserrennen, betroffen könnten in Zukunft auch Oldtimer-Treffen von Traktoren, Töff und Autos sein!

Toni Graber

Kantonsrat SVP, Schötz

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Kontakt

SVP Kanton Luzern
Sekretariat
6000 Luzern

Tel. 041 / 250 67 67

E-Mail sekretariat@svplu.ch

Spenden: IBAN:
CH 39 0900 0000 6002 9956 1

Social Media

Besuchen Sie uns bei:

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden