Medienmitteilung zur Generalversammlung der SVP Kanton Luzern

Dieter Haller tritt die Nachfolge von Oliver Imfeld als Vize-Präsident der SVP- Kanton Luzern an.

Neuer Vize-Präsident gewählt

Dieter Haller wurde von der Generalversammlung der SVP Kanton Luzern als neuer Vize-Präsident gewählt. Er folgt auf Oliver Imfeld, der aus beruflichen Gründen politisch kürzer treten wird.

An der Generalversammlung der SVP Kanton Luzern vom 04.09.2021 wurde Dieter Haller als neuer Vize-Präsident der Kantonalpartei gewählt. Damit ist die Generalversammlung der Empfehlung der Parteileitung gefolgt. Mit Dieter Haller gewinnt die Kantonalpartei einen sehr engagierten und erfahrenen Politiker, der sich als Parteipräsident der SVP Stadt Luzern sowie auch als Kantonsrat einen Namen gemacht hat. Der ehemalige mehrfache Mannschaftsschweizermeister im Ringen für den RC Willisau ist auch als Unternehmer erfolgreich etabliert. Somit weiss er, die Parteileitung der SVP Kanton Luzern mit seinem Wissen und Kampfgeist zu unterstützen. «Mit Dieter Haller als neues Mitglied der Geschäftsleitung konnten wir die durch den Abgang von Oliver Imfeld entstandene Lücke, optimal besetzen. Wir freuen uns auf die wertvolle Zusammenarbeit mit ihm.», erklärt Angela Lüthold-Sidler, Präsidentin der Kantonalpartei.

Zum neuen Strategiechef wurde Marco Frauenknecht gewählt. Er übernimmt das Amt von Vroni Thalmann, welche diese Position seit 2018 innehatte.

Für Rückfragen:

• Angela Lüthold-Sidler, Präsidentin 079 606 90 54