Mitmachen
Medienmitteilung

Medienmitteilung zur Generalversammlung der SVP Kanton Luzern

An der Generalsversammlung der SVP Kanton Luzern vom 29.08.2020 wurde Cornelia Birrer-Kirchhofer als neue Vize-Präsidentin der Kantonalpartei gewählt. Damit ist die Generalversammlung der Empfehlung der Parteileitung gefolgt. Mit Cornelia Birrer-Kirchhofer….

Neue Vize-Präsidentin gewählt

Cornelia Birrer-Kirchhofer wurde von der Generalversammlung der SVP Kanton Luzern als neue Vize-Präsidentin gewählt. Sie folgt auf Marco Frauenknecht, der in der Krienser Stadtrat gewählt wurde.

An der Generalsversammlung der SVP Kanton Luzern vom 29.08.2020 wurde Cornelia Birrer-Kirchhofer als neue Vize-Präsidentin der Kantonalpartei gewählt. Damit ist die Generalversammlung der Empfehlung der Parteileitung gefolgt. Mit Cornelia Birrer-Kirchhofer gewinnt die Kantonalpartei eine engagierte Frau, die sich insbesondere als Kampagneleiterin Begrenzungsinitiative Kanton Luzern einen Namen gemacht hat. Die Bäuerin, Pferdezüchterin und Reitpädagogin aus Grosswangen ist verheiratet singt, reitet und wandert in ihrer Freizeit liebend gerne. „Ich freue mich sehr, dass wir für dieses wichtige Amt eine engagierte Frau aus dem Wahlkreis Sursee gewinnen konnten. Damit ist unsere Geschäftsleitung noch breiter aufgestellt“, erklärt Angela Lüthold-Sidler, Präsidentin der Kantonalpartei.

Neu im Krienser Stadtrat
Cornelia Birrer-Kirchhofer folgt als Vize-Präsidentin auf Marco Frauenknecht. Der junge Krienser hat seinen Rücktritt von diesem Amt bekannt gegeben, nach seiner Wahl in den Krienser Stadtrat. Dieses Mandat als Vize-Präsident ist sehr zeitintensiv, weshalb er sich für seinen Rücktritt entschlossen hat. Die SVP Kanton Luzern dankt Marco Frauenknecht sehr für seinen Einsatz für die Partei. Als Vize-Präsident und Wahlkampfleiter der Kantonalpartei hat er auch in sehr herausfordernden Situationen ein bemerkenswertes Engagement für die Partei an den Tag gelegt. „Ich habe mich enorm über die Wahl von Marco Frauenknecht in den Krienser Stadtrat gefreut und wünsche ihm für die Zukunft nur das Beste“, betont Angela Lüthold-Sidler

Neue Vize-Präsidentin SVP Kanton Luzern: Cornelia Birrer-Kirchhofer

Auskunft:

Angela Lüthold-Sidler

Präsidentin SVP Kanton Luzern,

079 606 90 54 angela.luethold@sidler-nottwil.ch

Artikel teilen
Kategorien
#allgemein #medienmitteilungen
weiterlesen
Kontakt

SVP Kanton Luzern
Sekretariat
6000 Luzern

Tel. 041 / 250 67 67

E-Mail sekretariat@svplu.ch

Spenden: PC-Konto: 60-29956-1

Social Media

Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden