MM – SVP ON TOUR in Entlebucher Gemeinden

Die SVP besuchte am Samstag, 3. August 2019, zahlreiche Gemeinden des Wahlkreises Entlebuch. Im Rahmen von SVP ON TOUR fanden in Doppleschwand, Entlebuch, Escholzmatt, Hasle, Romoos und Schüpfheim gut besuchte Begegnungsanlässe mit der Bevölkerung statt. Die jeweiligen SVP-Ortsparteien organisierten Stände, schenkten Getränke aus und sorgten so für ein geselliges Beisammensein.

Mit dabei waren die Nationalratskandidatinnen Angela Lüthold und Vroni Thalmann sowie Nationalratskandidat Willi Knecht. Etliche Mitglieder der Ortsparteien komplettierten die SVP-Delegation. Die Kandidaten konnten viele interessante Gespräche mit der Bevölkerung führen und Rückmeldungen für die politische Arbeit abholen.

Über SVP ON TOUR

Die SVP des Kantons Luzern setzt auch in diesem Wahlkampf voll auf Bürgernähe und persönliche Kontakte mit der Bevölkerung. So besuchen Ständeratskandidat Franz Grüter sowie die Nationalratskandidatinnen und -Kandidaten im Rahmen von „SVP ON TOUR“ alle 83 Luzerner Gemeinden. Den Auftakt bildete am 1. August die gemeinsame Fahrt zum höchsten Punkt des Kantons Luzern, dem auf 2‘350 Metern über Meer gelegenen Brienzer Rothorn. Mit dieser einzigartigen, aufwändig geplanten Tour durch unseren schönen Kanton Luzern will die SVP den Puls der Bevölkerung spüren und den Kontakt zum Gewerbe, der Landwirtschaft sowie den Senioren und Jungen pflegen. Die Partei zeigt damit ihre Volksnähe und nutzt die wertvollen Begegnungen, um zu erfahren, „wo der Schuh drückt“ und für die Positionen der SVP zu werben. Die SVP erwartet in allen 83 Gemeinden ein individuelles Programm, das von den SVP-Ortsparteien, KMU-Vertretern und weiteren Akteuren der lokalen Bevölkerung zusammengestellt wird. Das Programm dazu wird auf www.svp-lu.ch publiziert und laufend aktualisiert.

Für Rückfragen:

Marco Frauenknecht, Wahlkampfleiter SVP Kanton Luzern, Tel. 079 824 27 07