MM – SVP ON TOUR

SVP besucht alle Luzerner Gemeinden

Medieneinladung zum Auftakt von „SVP ON TOUR“

SVP besucht alle Luzerner Gemeinden

Wie schon vor vier Jahren, setzt die SVP des Kantons Luzern auch im anlaufenden Wahlkampf voll auf Bürgernähe und persönliche Kontakte mit der Bevölkerung. So besuchen Ständeratskandidat Franz Grüter sowie die Nationalratskandidatinnen und -Kandidaten im Rahmen von „SVP ON TOUR“ alle 83 Luzerner Gemeinden. Den Auftakt bildet am 1. August die gemeinsame Fahrt zum höchsten Punkt des Kantons Luzern, dem auf 2‘350 Metern über Meer gelegenen Brienzer Rothorn, bevor um 10:00 Uhr im Musikpavillon in Luzern die von der Partei organisierte, würdige 1. August-Feier über die Bühne geht.

Die Medien sind zum Auftakt von „SVP ON TOUR“, sowie zur gemeinsamen Überfahrt nach Luzern und der anschliessenden 1. August-Feier herzlich eingeladen. Anmeldungen sind bitte bis zum Dienstag, 30. Juli 2019 zu richten an: sekretariat@svp-lu.ch oder Tel. 041 250 67 67.

1. August 2019: Programm für die Medien

Gemeinsam mit dem Ständerats- und den Nationalratskandidaten und weiteren SVP-Exponenten

04:45 Uhr                   Treffpunkt an der Station Luftseilbahnen, Flühli-Sörenberg

05:00 Uhr                   Verschiebung mit der Luftseilbahn zum Brienzer Rothorn

05:30 Uhr                   Festakt Wahlkampferöffnung – anschliessend Café und Gipfeli

08:00 Uhr                   Verschiebung vom Brienzer Rothorn zur Talstation Flühli-Sörenberg

09:07-10:03 Uhr         Verschiebung mit dem ÖV von Flühli-Sörenberg nach Luzern Bahnhof

10:03-10:15 Uhr         Fahnenmarsch vom Bahnhof zum Musikpavillon Luzern

10:15-15:00 Uhr         1. August-Feier (mit Festrede von Nationalrat und Ständeratskandidat Franz Grüter, Ansprache von Regierungsratspräsident Paul Winiker, Vorstellung des SVP-Ständerats- sowie der Nationalratskandidaten, Festwirtschaft mit günstigen Angeboten, Musik Franz Stadelmann mit Kapelle)

„Puls der Bevölkerung spüren“

Mit dieser einzigartigen, aufwändig geplanten Tour durch unseren schönen Kanton Luzern will die SVP den Puls der Bevölkerung spüren und den Kontakt zum Gewerbe, der Landwirtschaft sowie den Senioren und Jungen pflegen. Die Partei zeigt damit ihre Volksnähe und nutzt die wertvollen Begegnungen, um zu erfahren, «wo der Schuh drückt» und für die Positionen der SVP zu werben. „Raus zu den Leuten – da, wo sich das Leben abspielt“, lautet das Motto.

Die SVP erwartet in allen 83 Gemeinden ein individuelles Programm, das von den SVP-Ortsparteien, KMU-Vertretern und weiteren Akteuren der lokalen Bevölkerung zusammengestellt wurde. Das Programm dazu wird auf www.svp-lu.ch publiziert und laufend aktualisiert. Fotos und Berichte werden ebenfalls regelmässig publiziert. Die gesamte Bevölkerung wird dazu eingeladen, die SVP-Kandidatinnen und Kandidaten, die Red und Antwort stehen werden, persönlich kennenzulernen.

Den goldenen Abschluss von „SVP ON TOUR“ bildet der Mobilisierungsanlass vom Samstag, 5. Oktober 2019 beim Torbogen, Bahnhof Luzern. Zu diesem Begegegnungsanlass für die ganze Bevölkerung wird unter anderem Nationalrat Albert Rösti, Präsident der SVP Schweiz erwartet.

Für Rückfragen:

Angela Lüthold, Präsidentin SVP Kanton Luzern, Tel. 079 606 90 54