Mitmachen
Medienmitteilung

MM zur Generalversammlung vom 09.05.2019

An der heutigen Generalversammlung, die von rund 100 Delegierten und einigen Gästen besucht wurde, ist Lisa Zanolla offiziell als Vizepräsidentin der SVP Kanton Luzern verabschiedet worden

Marco Frauenknecht wird zum Vizepräsidenten der SVP Kanton Luzern gewählt

An der heutigen Generalversammlung, die von rund 100 Delegierten und einigen Gästen besucht wurde, ist Lisa Zanolla offiziell als Vizepräsidentin der SVP Kanton Luzern verabschiedet worden. Lisa Zanolla amtete seit 2013 als Vizepräsidentin, war vielseitig engagiert und mit ihrer Sozialkompetenz ein wertvolles Bindeglied zwischen Kommissionen und Parteileitung.  Mit ihrem Engagement für unsere Frauenkommission trug sie aktiv zur Förderung von Frauen in der Politik bei. Als Kantonsrätin wurde sie 2015 gewählt und zählte damit zu den Vorbildern für andere Frauen, die in die Politik einsteigen wollen. Lisa Zanolla wird das Amt als Kantonsrätin weiterhin ausüben, genauso bleibt sie auch im Grossen Stadtrat der Stadt Luzern aktiv, dem sie seit 2012 angehört. Wir danken Lisa Zanolla für die geleistete Arbeit innerhalb unserer Parteileitung und freuen uns weiterhin mit ihr zusammenarbeiten zu können.

Als Nachfolger von Lisa Zanolla wurde heute einstimmig Marco Frauenknecht gewählt. Marco Frauenknecht ist langjähriges Mitglied unserer Partei, er ist im Vorstand der SVP Wahlkreispartei Luzern-Land, Finanzchef der SVP Kriens und hat sich als Wahlkommissionspräsident der SVP Luzern-Land stark bei den letzten Kantonsratswahlen eingesetzt. So ist es ihm gelungen 30 kompetente und vielseitige Kandidaten zur Kandidatur zu motivieren. Abseits der Politik arbeitet Marco Frauenknecht beim BUWD als Teamleiter im Bereich Verkehr und Infrastruktur. Wir sind überzeugt, dass wir mit Marco Frauenknecht einen Schaffer in unsere Parteileitung geholt haben, der gute Arbeit leisten wird.

Neben der Wahl des Vizepräsidenten wurde über den Stand der National- und Ständeratswahlen informiert. Hier ist die Partei auf gutem Wege am 23. Mai hervorragende Kandidaten zur Nomination vorschlagen zu können.

In Folge krankheitsbedingter Abwesenheit der Präsidentin Angela Lüthold-Sidler führte der Vizepräsident Oliver Imfeld durch die Generalversammlung, welche er mit einer feurigen Rede eröffnete.  Der von ihm ebenso vorgetragene Jahresbericht über das erfolgreiche Jahr 2018 wurde von den Mitgliedern einstimmig genehmigt. So konnten diverse linke Angriffe auf unsere Kantonsfinanzen dank des Engagements der SVP abgewehrt werden. Ebenso wurden bei nationalen Abstimmungen die Bürger im Kanton Luzern für unsere Positionen sensibilisiert.

Die Jahresrechnung 2018, ebenso wie das Budget 2019, beides von Finanzchef Raimund Wenger präsentiert, wurde von den Mitgliedern einstimmig gutgeheissen. Wir freuen uns damit für das politische Jahr 2019 gerüstet zu sein und auf den Rückhalt der Mitglieder zählen zu dürfen.

Für Fragen im Zusammenhang zur GV steht Ihnen Oliver Imfeld gerne zur Verfügung.

Artikel teilen
Kategorien
#allgemein #medienmitteilungen
weiterlesen
Kontakt

SVP Kanton Luzern
Sekretariat
6000 Luzern

Tel. 041 / 250 67 67

E-Mail sekretariat@svplu.ch

Spenden: PC-Konto: 60-29956-1

Social Media

Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden