Mitmachen
Medienmitteilung

MM zur Regierungsratswahl

Die Bevölkerung des Kantons Luzern hat ein Zeichen für eine bürgerliche Politik im Kanton Luzern gesetzt

Die Bevölkerung wählt Stabilität und Kontinuität – Wir freuen uns!

Die Bevölkerung des Kantons Luzern hat ein Zeichen für eine bürgerliche Politik im Kanton Luzern gesetzt. Mit Paul Winiker und Marcel Schwerzmann wurde Erfahrung statt Ökopopulismus gewählt. Auf die Niederlage des bürgerlichen Lagers bei den kantonalen Parlamentswahlen, erfüllt uns der heutige Entscheid mit grosser Genugtuung. Wir haben zusammen mit Marcel Schwerzmann einen guten, intensiven und abwechslungsreichen Wahlkampf geführt. So waren wir mit Paul Winiker an unzähligen Anlässen im ganzen Kanton unterwegs und zeigten uns volksnah an der Luga während zehn Tagen.
Paul Winiker hat nicht nur einen guten Wahlkampf geführt, sondern hat in den letzten Jahren auch souveräne Arbeit geleistet, welche heute von der Bevölkerung mit der Wiederwahl honoriert wurde. Wir sind überzeugt, dass Paul Winikers sicheres und bodenständiges Auftreten, neben der soliden Arbeit im Regierungsrat, der Hauptgrund für seine Wiederwahl war. Als Partei freuen wir uns, dass wir weiterhin in der Regierung eingebunden sind. Diese Verantwortung nehmen wir gerne wahr.
Neben Paul Winikers, freuen wir uns auch über Marcel Schwermanns Wiederwahl. Er bringt mit 12 Jahren Regierungserfahrung einen grossen Rucksack mit und steht uns inhaltlich in vielen Punkten nahe. Wir sind überzeugt, dass Marcel Schwerzmann die erfolgreiche Finanz- und Steuerstrategie weiterführen wird und dass die Zusammenarbeit auch in der kommenden Legislatur gut funktionieren wird.
Mit dem heutigen Entscheid wurde auch dem linksgrünen Ökopopulismus eine Abfuhr erteilt. Die Fokussierung auf ein Thema mag bei Parlamentswahlen funktionieren, um in ein Regierungsamt ge-wählt zu werden reicht dies aber klar nicht. Neben mangelnder Führungserfahrung Korintha Bärtschs, stünde in unseren Augen ein allfälliger linker Sitz in der Regierung nicht den Grünen sondern der SP zu.
Für Fragen steht Ihnen Angela Lüthold gerne zur Verfügung.

Artikel teilen
Kategorien
#allgemein #medienmitteilungen
weiterlesen
Kontakt

SVP Kanton Luzern
Sekretariat
6000 Luzern

Tel. 041 / 250 67 67

E-Mail sekretariat@svplu.ch

Spenden: PC-Konto: 60-29956-1

Social Media

Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden