Mitmachen
Leserbriefe

Greta ist der neue Ausländer

Im Meinungstext von Pascal Ritter wird suggeriert die SVP wolle das Thema Klima aussitzen. Das stimmt so nicht! Als staatstragende Partei haben wir klare Positionen auch in der Umweltpolitik und passen uns den sich ändernden Umständen an. Aber halt nicht um 180 Grad, so wie andere Parteien. Die SVP Kanton Luzern hat im Sommer ein Klimapositionspapier (Siehe LINK) veröffentlicht, wo klar aufgezeigt wird, was unsere Mitglieder bereits leisten, um das Klima und die Umwelt zu schützen. Die Mittel und Wege sind darin aufgezeigt, wie die SVP den Herausforderungen entgegentreten will. Nur weil wir nicht in den Kanon der restlichen Parteien einstimmen und keine Verbote sowie neue Steuern fordern, bedeutet das nicht, dass Umweltthemen uns nicht interessieren. Wir wollen aber eine gesamtheitliche Umweltpolitik, die alle Aspekte einbezieht. Unausgegorene Forderungen ohne Rücksichtnahme auf Verluste entsprechen nicht unserem Stil. Das Motto der SVP Kanton Luzern lautet «Innovation statt Repression!»

Angela Lüthold-Sidler

Präsidentin SVP Kanton Luzern und Kantonsrätin

Artikel teilen
Kategorien
#leserbriefe
weiterlesen
Kontakt

SVP Kanton Luzern
Sekretariat
6000 Luzern

Tel. 041 / 250 67 67

E-Mail sekretariat@svplu.ch

Spenden: PC-Konto: 60-29956-1

Social Media

Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden