Alle Wahlkreise stellen Nationalratskandidaten

Standig Ovation für Paul Winiker; «Ich hoffe, ihr verabschiedet mich nur aus meinem Amt als Regierungsrat», antwortet Winiker sichtlich berührt. «Denn ich bin bereits wieder für die Herbstwahlen für die SVP im Kampfmodus!»

v.l.n.r. Reto Frank, René Marti, Jasmin Ursprung, Bernhard Steiner, Vroni Thalmann, Sandra Meyer-Huwyler, Dieter Haller, Andy Wandeler, Franz Grüter

Sämtliche Wahlkreise stellen mindestens eine Kandidatin oder einen Kandidaten für die Nationalratswahlen im Herbst 2023. Zusätzlich zu den Nationalratswahlen wurde Dieter Haller Wahlkreis Luzern Stadt für die Ständeratskandidatur nominiert. Anschliessend wurde Alt-Regierungsrat Paul Winiker offiziell verabschiedet.

Manne wie Froue, Bisheriger und Neue, Jung bis etwas reifer, Buure bis Hausärzte. Die SVP Kanton Luzern kann auch in diesem nationalen Wahljahr mit ihren Nationalratskandidaten beeindrucken. Für jeden Stimmberechtigten im Kanton Luzern steht ein wählbarer Kandidat oder Kandidatin bereit. Mit Kantonsrat Dieter Haller, Präsident SVP Luzern Stadt und Vize Präsident SVP Kanton Luzern stellt sich ein ausgewiesener und erfahrener Politiker zur Ständeratswahl.

Für die Nationalratswahlen wurden nominiert:

Reto Frank, Meggen, WK Luzern Land

Franz Grüter, (bisher) Eich, WK Sursee

Dieter Haller, Luzern, WK Luzern Stadt

René Marti, Emmenbrücke, WK Hochdorf

Sandra Meyer-Huwyler, Hitzkirch, WK Hochdorf

Dr. Bernhard Steiner, Entlebuch, WK Entlebuch

Vroni Thalmann, Flühli, WK Entlebuch

Jasmin Ursprung, Udligenswil, WK Luzern Land

Andy Wandeler, Zell, WK Willisau

Für die Ständeratswahlen wurde nominiert:

Dieter Haller, Luzern, WK Luzern Stadt

Verabschiedung von Alt-Regierungsrat Paul Winiker

Mit Lust, Leidenschaft, Humor, Feuer und Demut verabschiedet sich die SVP Kanton Luzern mit einer gelungenen Laudatio von Autor und Wegbegleiter Alt Kantonsrat Räto Camenisch von Alt Regierungsrat Paul Winiker.

«Ich hoffe, ihr verabschiedet mich nur aus meinem Amt als Regierungsrat», antwortet Winiker sichtlich berührt. «Denn ich bin bereits wieder für die Herbstwahlen für die SVP im Kampfmodus!» Standing Ovation für Paul Winiker, dies für 8 Jahre tadellose Arbeit als Regierungsrat!